Aufbau ZP 2010

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
D_D
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jan 2010, 00:00

Beitrag von D_D » Mi 24. Feb 2010, 20:32

ja okay die winkel sind richtig hab ich übersehen... wir aber ja eh nicht bewertet da es in der Vorbereitung zu fertigen war... und so sieht es auch besser aus...

Höhe passt genau 32,5 hab ich extra nach gemessen... (sind nicht die orginal Winkel von Festo)

MfG
D_D
Whiti
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00

Beitrag von Whiti » Mi 24. Feb 2010, 20:55

ich hätte malne Frage,
also ich habe dies Woche die Prüfung von 2009 gemacht, zur Übung,
und da hatten wir dann das Problem das sich Elektrische und Pneumatische Leitungen überkreuzt haben,
undsere Frage war dann wie das dann ist.
Elektrisch über Pneumatisch oder Andersrum?
TheOne
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 00:00

Beitrag von TheOne » Mi 24. Feb 2010, 20:57

Ich gehe davon aus das am teil 4 und 5 nichts mehr gemacht werden muss weil es ist halt eben nur ein magazin der dann mit M8 Muttern gefüllt wird.

Bei mir passte die höhe auch nicht musste 2mm platen drunter legen.
Ist aber ein Bosch Zylinder kein Festo :wink:
TheOne
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 00:00

Beitrag von TheOne » Mi 24. Feb 2010, 21:01

jop Elektrisch über Pneumatisch aber ob die Prüfer das jetzt bewerten weis net so genau

Immer schön gerade und recht eckig verlegen, nur den Pneumatick schlauch nicht zu feste Krümmen
Whiti
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00

Beitrag von Whiti » Mi 24. Feb 2010, 21:04

sicher?
weil wir hattn halt n bisl diskutiert und vermutet wies gehört,
weil mein endschalter halt sich mit der versorgungs leitung fürs ventil gekreuz hat
TheOne
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 00:00

Beitrag von TheOne » Mi 24. Feb 2010, 21:12

also ich hab es so verlegt mein Meister hat es nicht bemengel (er ist im Prüfungsausschuss) er meinte nur immer schön gerade und rechtwinklig und die elektrische leitungen nicht verdrillen.
Kugi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 23:00

Beitrag von Kugi » Do 25. Feb 2010, 16:02

nochmal wegen der höhe... also wenn ich ein 8mm hohes Stück unter dem Zylinder platziere, dann wär das obere Ende des Gabelkopfes genau bündig mit der Oberkante zu Teil 4... und 8mm höhe besitzt auch Teil 3... kann es denn nicht so sein, dass die IHK einfach vergessen hat, die Höhe von Teil 3 (Schieber) mit einzurechnen??? Hab mir jedenfalls 2mm und 8mm hohe Plättchen Vorbereitet...
man_Johannes
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:00

Beitrag von man_Johannes » Do 25. Feb 2010, 16:28

hi erst mal :D

also wegen der höhe des zylinders....wir haben bei uns in der firma einfach selbst aus stahl halterungen gemacht für unseren zylinder (festo)
wenn ich morgen in der firma bin kann ich mal gucken ob ich ein foto machen kann und es hier reinstelle.....ist eig ganz einfach gemacht....bloß wir mussten dann in der grundplatte neue löcher bohren und senken um dann die halterung mit zylinder dort zu befestigen....

viel grüße Joh
Giebler92
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Giebler92 » Do 25. Feb 2010, 18:42

das kann nict passen.

Jetzt mal im ernst also hast du wirklich das maß 32mm von aufbauplatte bis zu loch mitte des gabelkopfs??

also eigentlich kann es nicht sein
samsungnc
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:00

hey

Beitrag von samsungnc » Do 25. Feb 2010, 18:44

also ich hab 2 Unterlagsscheiben druntergelegt ...
Giebler92
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Giebler92 » Do 25. Feb 2010, 18:58

komisch komisch...
naja dann sry...=)

naja ich hoffe ja immer noch das jemand am 01. theorie hat=)

wann hast du??

schreibs einfach in den thread termine zp2010
Antworten