zp05

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
steffen BaWü

zp05

Beitrag von steffen BaWü » Mi 26. Jan 2005, 19:22

Hilfe!

Hallo zusammen,

helft mir.Ich hab am 15.3. meine zp! der Praktische teil ist ähnlich wie die im Vorjahr. (Weiß ich weil ich grad im geschäft voll dabei bin die teile vorzubereiten.)
Ich würde trotzdem gerne wissen ob die prüfung in jedem bundesland gleich ist und ob sie am gleichen tag geschrieben wird.
Ich bitte diejenigen, die die prüfung schon hatten alles was sie darüber wissen mir zu schicken (vielleicht sogar plan vom praktischen teil?!?!?)oder mir einen link zu nennen auf dem man sie anschauen kann!!!

Danke schon im Vorraus!!!
Ascap

Beitrag von Ascap » Sa 29. Jan 2005, 10:45

also die zp ist in allen bl gleich.
und in kleineren Betrieben wird di zp meistens früher geschrieben. letztes jahr hatte ich meine theorie schon 2 wochen im vorraus. auch aus diesem forum (thx) :P

hf gl für alle ;P
crushover
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von crushover » So 30. Jan 2005, 19:53

Seit diesem Jahr findet die Zwischenprüfung bei jedem am gleichen Tag, sollte dass nicht der Fall sein, wird die ganze Zwischenprüfung geändert!
Das hängt damit zusammen dass de Zwischenprüfung zu 40% in die Abschlussprüfung eingeht, keine Angst die zuständige IHK wird sich hinsetzten und die Zwischenprüfung neue gestalten...
Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » Di 1. Feb 2005, 17:53

crushover hat geschrieben:Seit diesem Jahr findet die Zwischenprüfung bei jedem am gleichen Tag, sollte dass nicht der Fall sein, wird die ganze Zwischenprüfung geändert!
Das hängt damit zusammen dass de Zwischenprüfung zu 40% in die Abschlussprüfung eingeht, keine Angst die zuständige IHK wird sich hinsetzten und die Zwischenprüfung neue gestalten...
so ein gschmarr!!! wer sagt denn sowas??

das stimmt doch net, bei den Mechatronikern ist dies bestimmt NICHT der Fall!
Gast

Beitrag von Gast » Di 1. Feb 2005, 20:52

Das mit den 40% haben die schon länger in Planung, aber meines Wissens noch nicht umgesetzt. War sogar mal für dieses Jahr geplant.
crushover
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von crushover » Mi 2. Feb 2005, 00:01

Es ist nicht in Planung, es worde schon durchgesetzt!
Onkel_Tom
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 00:00

Beitrag von Onkel_Tom » Mi 2. Feb 2005, 16:14

crushover hat geschrieben:Es ist nicht in Planung, es worde schon durchgesetzt!
also bei uns in bayern definitiv noch nicht!!

unser MT Lehrer ist im IHK-Prüfungsausschuss und sagte, dass es irgendwann kommen wird, aber dieses Jahr noch nicht!!

soviel meinerseits.

aber jetzt sag du mal wo du die Info her hast!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 2. Feb 2005, 19:00

In BaWü auch nicht...
pHil911
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 00:00

Beitrag von pHil911 » Mi 2. Feb 2005, 19:02

Ich komm auch aus bayern und zwei lehrer von mir und mein chef sind im prüfungsausschuss der IHK und wie gewohnt wird die zwischenprüfung nicht benotet, erst im nächsten jahr!
Es wurde in andern Berufen schon umgesetzt mit den 40%, aber nicht beim MECHA

also ich hab da ein ganz gutes forum, wo einiges über die ZP immer gepostet wird, könnt ihr euch ja ma anschauen
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/14526,0.html


gl und hf

PS: schwer wird sie glaub nicht
Carinsche

Beitrag von Carinsche » Mo 14. Feb 2005, 18:13

crushover hat geschrieben:Seit diesem Jahr findet die Zwischenprüfung bei jedem am gleichen Tag, sollte dass nicht der Fall sein, wird die ganze Zwischenprüfung geändert!
Das hängt damit zusammen dass de Zwischenprüfung zu 40% in die Abschlussprüfung eingeht, keine Angst die zuständige IHK wird sich hinsetzten und die Zwischenprüfung neue gestalten...
Meines wissens ist es dieses Jahr das letzte Jahr, wo die ZP noch net so viel zählt, erst ab nächstes jahr. Dann wirds in die Abschluss einberechnet, kann aber auch sein das das von betrieb zu betrieb verschieden ist. Ich hab auch am 15.3. ZP
Gast

Beitrag von Gast » Do 17. Feb 2005, 20:53

also bei uns in niedersachsen ist die zwischenprüfung auch erst am 15 :( .... ist die ihrgendwo früher ?
mfg enti
Skateson
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 00:00

Zwischenprüfung 2005

Beitrag von Skateson » Sa 19. Feb 2005, 12:23

hy könnt ihr mir bitte, wenn sie schon jemand hat die Zwischenprüfung 2005 zuschicken oder Online stellen. Wäre echt cool. Skateson :-D
Metroallstar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Feb 2005, 00:00

Beitrag von Metroallstar » So 20. Feb 2005, 17:50

Hallo zusammen ,

In NRW ist die prüfung auch am 15.3.

Und ab dem nächsten Jahr wirkt die Note der ZP 40% mit in die Abschlussprüfung ein .

Und wie gesagt wenn jemand was weiss oder hat bitte posten.


gruss Daniel
Gast

Beitrag von Gast » Mo 21. Feb 2005, 18:26

Abend, komme aus NRW und bin Mechatroniker beim RWE. Bei uns ist die ZP am 15.3 und 16.3.
Also das mit den 40% kann ich nicht betätigen (zumindest wurde uns gesagt das die nich mit zählt).
Antworten