Arbeitsplan/Arbeitsablauf während der Prüfung
Arbeitsplan/Arbeitsablauf während der Prüfung
Guten Abend ,
ich will mir ein Arbeitsplan erstellen, der mir während der praktischen Prüfung Orientierung verschafft. Habt ihr da einige Tipps und sinnvolle Schritte, die mir Zeit und Nerven spart.
(Bauteil-Nr bitte mit angeben, wenn Bauteile miteinander gebohrt werden müssen)
Die ersten Schritte mache ich mal :
-Anreißen , körnen , bohren ...
ich will mir ein Arbeitsplan erstellen, der mir während der praktischen Prüfung Orientierung verschafft. Habt ihr da einige Tipps und sinnvolle Schritte, die mir Zeit und Nerven spart.
(Bauteil-Nr bitte mit angeben, wenn Bauteile miteinander gebohrt werden müssen)
Die ersten Schritte mache ich mal :
-Anreißen , körnen , bohren ...
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- Registriert: Mo 8. Feb 2010, 00:00
Also bei uns war es damals so das wir um 7 angefangen haben.
Als ersts Theorie 60min und ab acht dann der praktische Teil. ich fand es damals auch am besten gleich mit der mechanischen Bearbeitung anzufangen, denn das braucht die meiste Zeit. Vielleicht muss man ja auch etwas 2 Mal machen und braucht ein bißchen länger. Spätestens gegen halb zwölf, sollte man mit dem Aufbau und der Elektrik beginnen. Für den elektrischen Teil braucht man wenn es hoch kommt ne Stunde und einstellen kann man das ganze sowieso dann noch im 3. Teil (Inbetriebnahme).
Als ersts Theorie 60min und ab acht dann der praktische Teil. ich fand es damals auch am besten gleich mit der mechanischen Bearbeitung anzufangen, denn das braucht die meiste Zeit. Vielleicht muss man ja auch etwas 2 Mal machen und braucht ein bißchen länger. Spätestens gegen halb zwölf, sollte man mit dem Aufbau und der Elektrik beginnen. Für den elektrischen Teil braucht man wenn es hoch kommt ne Stunde und einstellen kann man das ganze sowieso dann noch im 3. Teil (Inbetriebnahme).
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Hi,
also uns haben die Lehrer sogar empfohlen, dass wir in der Gruppe absprechen sollen das die eine Hälfte erst bohrt also an den Maschinen ist
und anschleißend die andere Hälfte, so hat man kein gedränge an den Maschinen und spart Zeit. Das haben wir jetzt auch schon so untereinander ausgemacht.
Mal gucken wie das funktioniert
also uns haben die Lehrer sogar empfohlen, dass wir in der Gruppe absprechen sollen das die eine Hälfte erst bohrt also an den Maschinen ist
und anschleißend die andere Hälfte, so hat man kein gedränge an den Maschinen und spart Zeit. Das haben wir jetzt auch schon so untereinander ausgemacht.
Mal gucken wie das funktioniert
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also bei uns ging es um sieben los.
erstmal eine stunde theorie und dann praxis 5h
dann noch 1h inbetriebnahme.
Was wichtig ist bohrer und reibahlen herrichten und immer ordnung halten dann tut man sich beim mechanischen teil viel einfacher und muss nicht erst auf die suche nach ner reibahle sein.
tip reibahlen vorher umbedingt ausprobieren und keine neuen das erstemal verwenden, damit klappt es meistens nie.
erstmal eine stunde theorie und dann praxis 5h
dann noch 1h inbetriebnahme.
Was wichtig ist bohrer und reibahlen herrichten und immer ordnung halten dann tut man sich beim mechanischen teil viel einfacher und muss nicht erst auf die suche nach ner reibahle sein.
tip reibahlen vorher umbedingt ausprobieren und keine neuen das erstemal verwenden, damit klappt es meistens nie.
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dort machst du den schriftlichen teil und was das ist weißt du mit sicherheit, den eure lehrer/ausbilder haben euch sicherlich schonmal eine alte gegeben.Braunlinger hat geschrieben:was macht man in der Stunde Theorie?? Unsere theoretische Zwischenprüfung ist in einer Schulwoche... dann haben wir doch nicht nochmal Theorie
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Re: Arbeitsplan/Arbeitsablauf während der Prüfung
sinnvoll wäre es in diesem jahr zuerst die funktion fertig zu stellen nach der meinung meines meister müssten wir mechanisch nur 2 bohrungen und 2 gewinde machen da aber ohne diese bohrung auch mechanisch die funktion gegeben ist wäre es sinvoller erst elektrik und oder pneumatik zu machen...