Christiani Halbzeuge?! ZP 2010

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
felixmerlin
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 00:00

Christiani Halbzeuge?! ZP 2010

Beitrag von felixmerlin » So 21. Feb 2010, 12:11

Hallo,

Kann es sein, dass die Grundplatte von den vorgefertigten Christiani-Halbzeugen falsch gebohrt ist, bzw einfach zu viele Bohrungen bzw Gewinde gemacht sind?
Sie stimmt absolut nicht mit der Grundplatte auf den Bereitstellungsunterlagen überein. :(
Kann mir jemand helfen?

Danke!
Benutzeravatar
eule
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:00

Beitrag von eule » So 21. Feb 2010, 17:24

Tach.
Bei der großen Grundplatte (60x10x460) sollten, wie schon in den Bereitstellungsunterlagen zu sehen, oberhalb 4x M4 und 4x M5 und an den Seiten je 2x M4 Gewinde sein.
Kurz gesagt: Falls es bei dir nicht so ist, stimmt da etwas nicht ganz.
Hoffe ich konnte helfen. :)
Enni
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 00:00

Beitrag von Enni » Mo 22. Feb 2010, 15:17

Tag,
ist bei mir auch so. Die IHK sagt aber, das es nicht so schlimm sein sollte.

LG
TheOne
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 00:00

Beitrag von TheOne » Mo 22. Feb 2010, 17:46

Tag,
wie soll man das Verstehen das Ihr eien andere Grundplatte habt?
Also meine musste ich selber anfertigen und die ist so aufgebaut wie in den Bereitstellungsunterlagen ist, auser der 2 Löcher M4 die wurden ans Lochblech angepasst.

LG
felixmerlin
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 00:00

Beitrag von felixmerlin » Mo 22. Feb 2010, 23:50

Hallo,

d.h. die Grundplatte wird mit M4-Schrauben ans Lochblech angeschraubt?
Wingo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 00:00

Beitrag von Wingo » Sa 27. Feb 2010, 19:05

Ja
EdvonSchleck
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Jan 2010, 00:00

Beitrag von EdvonSchleck » So 28. Feb 2010, 12:51

Die Grundplatte von christiani ist etwas anders, da dort schon die 4 M4 Gewinde für die Befestigung für den Pneumatikzylinder drin sind, obwohl die lt. Vorbereitungsliste noch gar nicht drin sein sollten.

Zumindest waren diese in den vorherigen Vorberitungsunterlagen der letzten Prüfungen immer schon vorgefertigt(auch lt. Zeichnung)


Da aber auf der Skizze des Zylinders steht, dass der Zylinder schon vormontiert sein darf, mach ich mir darüber keine Gedanken mehr.

Wird schon passen :)


gruss
Antworten