Logikplan ZP2010

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
WhiteLine
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:00

Logikplan ZP2010

Beitrag von WhiteLine » Di 2. Mär 2010, 20:33

Hi

wollte mal wissen auf was ihr euer Programm geschrieben habt.

Auf Moeller Easy oder mit Logo ?

*********
ZP ist ja vorbei und vlt kann man ja mal seine Programme Posten

##Editiert von Admin##02.03.2010 21:10##
Bitte in Zukunft bei neuen Themen einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel wählen.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Logikplan ZP2010

Beitrag von Prayer192 » Mi 3. Mär 2010, 07:12

WhiteLine hat geschrieben: ZP ist ja vorbei und vlt kann man ja mal seine Programme Posten
es geht nicht darum, dass du vor der prüfung das programm nicht posten durftest, weil das anderen helfen würde (es hat ja eh jeder das selbe programm - bzw sollten es haben). es geht darum, dass eine firma (PAL) eine prüfung und ein dazu gehöriges programm entwickelt haben und dieses auch verkauft haben. nun gibt es aber einen sogenannten urheberschutz, welcher es dir verbietet, selbst wenn du das material der PAL vorgelegt bekommen hast, dieses weiter zu verbreiten.

das ist als wenn du ein buch schreibst, dieses erstmal verkaufst und irgend ein horst den inhalt einfach kopiert und ins internet setzt.
WhiteLine
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:00

Beitrag von WhiteLine » Mi 3. Mär 2010, 08:58

Aber es gibt doch nicht nur eine richtige Lösung... das ist doch bestimmt so das man das wie bei einer mathematik aufgabe auf verschiedene weiße lösen kann.

soll bedeutetn das der inhalt des programms der selbe ist nur das es ansich anderst aufgebaut ist von den einzelnen schritten.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 3. Mär 2010, 09:35

naja das erübrigt sich daraus, dass du ja einen genauen logikplan bekommst und du kannst vielleicht die verknüpfungen an anderen ecken machen aber im prinzip ist es immer das selbe programm (wie ein text den man nur unterschiedlich formatiert).
ich90
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

Beitrag von ich90 » Mi 3. Mär 2010, 14:12

wir ham auf logo geschreiben
Antworten