Benotung???

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
michaelberlin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 00:00

Benotung???

Beitrag von michaelberlin » Mi 3. Mär 2010, 19:41

hey... ich wollte mal fragen was wie viel prozent in die note eingeht...
also... wie viel prozent:
schriftlicher teil...
fachgespräch...
inbetriebnahme...
mechanik...

vielen dank(=
jimjam007
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

Beitrag von jimjam007 » Mi 3. Mär 2010, 20:37

Nach meinem Stand gilt folgendes:

Schriftlicher Teil und das Fachgespräch zählen 50 %

Und der praktische Teil inkl. Inbetriebnahme zählen auch nochmal 50 %
Joe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Joe » Do 4. Mär 2010, 08:37

Moin Moin, man hat uns mitgeteilt, dass die Noten in ca. 2 Wochen bei der IHK im Internet nachzulesen sind. Hat jmd dazu vlt den Link? Hab bisher keinen gefunden.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Do 4. Mär 2010, 19:01

Joe hat geschrieben:Moin Moin, man hat uns mitgeteilt, dass die Noten in ca. 2 Wochen bei der IHK im Internet nachzulesen sind. Hat jmd dazu vlt den Link? Hab bisher keinen gefunden.
darauf würde ich nicht soviel wert legen.
erstmal ist das regional abhängig, also musst du über die ihk reden, die für dich zuständig ist (in meinem fall zb luebeck).
und dann kommt noch der faktor: vergessen.
bei mir hat man es damals auch angekündigt, auf der seite gab es auch eine fläche, doch hat sich niemand die mühe gemacht die daten einzupflegen und so ist da auch nie was draus geworden.
Joe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Joe » Do 4. Mär 2010, 22:05

Ich komme ebenfalls aus Lübeck^^ Ich ruf da evtl mal morgen an
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Fr 5. Mär 2010, 07:56

Joe hat geschrieben:Ich komme ebenfalls aus Lübeck^^ Ich ruf da evtl mal morgen an
dann wirst du da vergeblich drauf warten können^^ aber du wirst irgendwann einen brief bekommen mit dem ergebnissen und das dauert auch nicht so extrem lange.
steffenh
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Feb 2009, 00:00

Beitrag von steffenh » Mo 17. Mai 2010, 15:41

bist du dir da sicher mit dem 50% zu 50% weil das fachgespräch wertet doch nicht so viel wie arbeitsplanung ...... ???

und die funktionionskontrolle und inbetriebnahme wertet doch nicht so viel wie elektrotechnik und mechanik und steuerungstechnik .....

das glaub ich irgendwie nicht

hab auch schon bei ihk geschaut aber nix gefunden
dj-lumo
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von dj-lumo » Mo 17. Mai 2010, 17:03

Alle aus Lübeck? Hatten wir dann zusammen Prüfung? Emil Phossel? Ich bin ja auch ein Lübecker ;)

Also ich hab meine Noten schon, ruft einfach mal bei der Ihk an und sagt das ist wichtig ;) Mir haben sie die Noten sofort zugefaxt.

Die Gewichtung liegt so:

Fachgespräch + Mappe = 50%
Alle 3 Theorieprüfungen = 50%

= Gesamtnote!
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » Mo 17. Mai 2010, 17:35

dj-lumo hat geschrieben:Alle aus Lübeck? Hatten wir dann zusammen Prüfung? Emil Phossel? Ich bin ja auch ein Lübecker ;)

Also ich hab meine Noten schon, ruft einfach mal bei der Ihk an und sagt das ist wichtig ;) Mir haben sie die Noten sofort zugefaxt.

Die Gewichtung liegt so:

Fachgespräch + Mappe = 50%
Alle 3 Theorieprüfungen = 50%

= Gesamtnote!
wobei sich Therorie wiefolgt gliedert: 40% AP, 40% FA, 20% SK
dj-lumo
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von dj-lumo » Mo 17. Mai 2010, 23:11

ganz genau ;) hatte ich aber in nem anderem Beitrag schon erläutert!
steffenh
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Feb 2009, 00:00

Beitrag von steffenh » Di 18. Mai 2010, 17:00

also

Fachgespräch + Mappe <-? was ist mappe ?

Theorie prüfung

AP = Arbeitsplanung
FA = Fachgespräch nochma ?
SK = Keine ahnung was des sein soll ...

und was ist mit dem praktischen teil o.o ?
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » Di 18. Mai 2010, 18:24

steffenh hat geschrieben:also

Fachgespräch + Mappe <-? was ist mappe ?

Theorie prüfung

AP = Arbeitsplanung
FA = Fachgespräch nochma ?
SK = Keine ahnung was des sein soll ...

und was ist mit dem praktischen teil o.o ?
FA=FunktionsAnalyse
SK=Wirtschaft- und Sozialkunde[/b]
tanja86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Apr 2010, 23:00
Wohnort: herborn

Beitrag von tanja86 » Mi 19. Mai 2010, 15:27

Mappe = Dokumentation denk ich mal^^
steffenh
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Feb 2009, 00:00

Beitrag von steffenh » Mi 19. Mai 2010, 17:10

was den für ne dokumentation ????
ich hab nur nen zettel gekriegt mit

Praktischer Teil
-Elektronik
-Mechanik
-Steuerungstechnik
-Funktionskontrolle
-Inbetriebnahme und Messtechnik

Kenntnisse
-Grundlagenkenntnisse
-Fachgespräch

man warum schreiben die den gesamtschnitt und die note nicht einfach drunter ._. da wartet man 2 monate auf die ergebnisse und dan kriegt man nur so nen armes zettelchen wo netma drauf steh wie die prozentzahl zustande kommt oder sonstwas.....
Benutzeravatar
And1
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 23:00

Beitrag von And1 » Mi 19. Mai 2010, 19:12

Jeder redet hier von der Abschlussprüfung, dabei handelt es sich bei dir um die Zwischenprüfung...
Antworten