Was zu erst?

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
AndreT
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 00:00
Wohnort: Vreden
Kontaktdaten:

Was zu erst?

Beitrag von AndreT » Do 15. Apr 2010, 14:06

Hey,
wir haben am mittwoch unsere praktische PRüfung, ich wollte fragen ob zuerst das DruckregelVentil, oder zuerst das 3/2 Wegeventil mit Raster eingebaut wird?
wären sehr über eine Antwort erfreut ;)
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Do 15. Apr 2010, 15:43

du bekommst eine position der bauvorgegeben und in welcher reihenfolge du die bauteile aufbaust ist völlig egal, da du ja nicht unter druck arbeitest.
AndreT
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 00:00
Wohnort: Vreden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreT » Do 15. Apr 2010, 21:00

wir dachten dann könnte man sich schon mal überlegen wo man welche Bauteile hinsetzt aufs Gitter, daher dachten wir dass das vllt schon einer weiß, oder eher gesagt noch weiß, wer die Prüfung schon hinter sich hat ;)
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Fr 16. Apr 2010, 12:13

vorbereiten kann dazu führen, dass die prüfer dich das ganze in der prüfungszeit kurz abbauen lassen, bevor du es danach wieder aufbaust.
AndreT
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 00:00
Wohnort: Vreden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreT » Sa 17. Apr 2010, 12:34

wir wollten die Tewile vor der prüfugn schon mal montieren, da meine Löcher am Lochblech noch aufgefeilt werden müssen, denn einige schrauben passen sosnt nicht, daher wäre es sinnvoll wenn man schon wüsste was zuerst kommt ;)
the_incredible_iguana
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 00:00
Wohnort: Großraum Köln

Beitrag von the_incredible_iguana » Sa 17. Apr 2010, 21:19

Vorabmontage der Bauteile zwecks Anpassung der Löcher ist vollkommen okay; kleine schwarze (unauffällige) Punkte eines CD-Markers lassen Dich dann auch schnell die Anordnung der Bauteile wiedererkennen - nur so als Tipp eines jemanden, der das Ganze schon hinter sich hat ;-)
Alles ausschließlich meine persönliche Meinung!<br>
hanibal
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Apr 2010, 23:00

Beitrag von hanibal » Mi 12. Mai 2010, 23:02

Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle immer das gitter bearbeiten, ich habe mir einfach adapterblecke aus 5mm Stahlblech gemacht, mit denen ich das problemlos und einfach anschrauben konnte.
Antworten