Wie läuft die ZP ab und was muss man machen ????

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Elmo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 00:00

Wie läuft die ZP ab und was muss man machen ????

Beitrag von Elmo » Sa 5. Nov 2011, 08:09

Hallo Leute,

ich bin neu hier und haben ein paar fragen zur Zwischenprüfung die ich nächstes Jahr habe. Aber erst mal zu mir selbst :) ich heiße Tom bin 19 Jahre alt und bin im 2 Ausbildungsjahr zum Mechatroniker.

Mich interesiert halt was so alles in der Zwischenprüfung drann kommt und wie viel Zeit man für alles hat, denn das bereitet mir im moment gerade schlaflose nächte :(. Ich freue mich über jede antwort.



Gruß Tom
Alex91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:00

Beitrag von Alex91 » Sa 5. Nov 2011, 20:37

Hallo Tom ;)

Also mach dir da mal keinen Kopf :D
bei mir war es so das wir erst eine kleine theorie prüfung gemacht haben und dann eben etwas praktisch wo man dann ich glaube sechs stunden waren das zeit hat um sein teil fertig zu stellen mit bohren reiben senken feilen anreißen sowas eben, aber im vorraus kannst du dein prüfungsgestell vorbereiten mit deiner logo der elektropneumatik der verdrahtung! in der Prüfung selbst geht es nur noch darum den mechanischen teil fertig zu stellen und am ende eine inbetriebnahme zu machen ;)
also alles halb so wild :)
wenn du Fragen hast immer gerne her damit ;)

LG Alex
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winterreifen » Sa 5. Nov 2011, 21:55

Du darfst vor der Prüfung keine Verdrahtung oder Verschlauchung auf dem Brett haben. Sonst musst du es in deiner Zeit demontieren!
Lies einfach mal den Thread der letzten Zwischenprüfung, da steht quasi alles drin.
Alex91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:00

Beitrag von Alex91 » Mi 9. Nov 2011, 17:48

nur komisch ich durfte es in meiner ! und keiner hat was gesagt von demontieren durfte alles so bleiben und habe so auch die prüfung gemacht
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winterreifen » Mi 9. Nov 2011, 20:55

Dann hast du Glück gehabt. Bei uns galt diese Ansage. Nur Klemmleisten, Kabelkanäle, der leere Tasterwinkel und der Sub-D-Stecker waren auf dem Brett montiert.
Antworten