Abschlussprüfung teil 1 - Neues Prüfungsmaterial

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Ayleen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Feb 2013, 20:33

Abschlussprüfung teil 1 - Neues Prüfungsmaterial

Beitrag von Ayleen » Di 12. Feb 2013, 20:47

Hallo,

wie ich im anderen Thread gelesen habe, seid Ihr auch schon alle fleißig am vorbereiten für den neuen materialsatz.

Meine Frage: Hat von euch jemand die T-Nutenprofilplatte von Festo ?

Ich habe meinen Azubis die teuren Festo Nutenplatten gegönnt, und jetzt musste ich feststellen, dass die Nuten im Gegensatz zur Abbildung in der Bereitstellungsliste quer statt längs genutet sind. Ich nehem an , dass ich jetzt ein Problem mit dem Lochabstand von 90mm im Mechanischen Teil bekomme!

Hat jemand das selbe Problem?
hannesschulze
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 12:13

Re: Abschlussprüfung teil 1 - Neues Prüfungsmaterial

Beitrag von hannesschulze » Do 7. Mär 2013, 11:02

Hallo,
ist doch egal, da die Bemaßungen der Mechanischen Baugruppe nur Richtwerte sind.
LG
Manuep
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:51

Re: Abschlussprüfung teil 1 - Neues Prüfungsmaterial

Beitrag von Manuep » Do 28. Mär 2013, 11:25

Hallo,
dringende frage....
wie ich hier in einem beitrag lesen konnte soll evtl etwas verstifet werden, komisch nur das in der bereistellungsliste keine stifte zu entnehmen sind aber reibahlen...
kann mir jemand helfen???
kollege222
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 19:24

Re: Abschlussprüfung teil 1 - Neues Prüfungsmaterial

Beitrag von kollege222 » Fr 29. Mär 2013, 00:35

Wer noch Prüfungsmaterial haben will, bitte PN an mich. Ich stelle gerade was zusammen für euch Mechatroniker!
Empirez
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 09:30

Re: Abschlussprüfung teil 1 - Neues Prüfungsmaterial

Beitrag von Empirez » Sa 6. Apr 2013, 09:56

Manuep hat geschrieben:Hallo,
dringende frage....
wie ich hier in einem beitrag lesen konnte soll evtl etwas verstifet werden, komisch nur das in der bereistellungsliste keine stifte zu entnehmen sind aber reibahlen...
kann mir jemand helfen???
Es könnte sein das die Prüfungskommission die Stifte stellt.
prüfungsteile
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:29

Re: Abschlussprüfung teil 1 - Neues Prüfungsmaterial

Beitrag von prüfungsteile » Fr 16. Aug 2013, 14:31

hallo, wenn das problem noch besteht, kurze pn an mich, ich kann als hersteller von lehrmaterial helfen :-)
Antworten