Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Deleted User 10173

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Deleted User 10173 » Fr 14. Mär 2014, 06:01

Das sehe ich auch so. Wenn sich alle beschweren kann mann vlt was erreichen.

An der Prüfung sieht man auch wieder, dass natürlich alles vorher ausprobiert wurde, um zu sehen, ob es zeitlich reicht -.-
Die Leute von PAL wurde ich gerne mal vor dem Schraubstock schwitzen sehen ^^
Sensor
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Sensor » Fr 14. Mär 2014, 06:06

Hi Leute,
könnt Ihr mir eventl. sagen wie die Belegung von dem 2. Zylinder an der Prüfung war?
Wäre blöd, wenn die IHK eine andere Belegung sich ausgedacht hätte.
Wie weit hattet Ihr den 2. Zylinder vorbereitet? Z.B. Reedkontakte eingestellt, beschriftet.....

THX
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Tiefflieger » Fr 14. Mär 2014, 06:38

Sensor hat geschrieben:Hi Leute,
könnt Ihr mir eventl. sagen wie die Belegung von dem 2. Zylinder an der Prüfung war?
Wäre blöd, wenn die IHK eine andere Belegung sich ausgedacht hätte.
Wie weit hattet Ihr den 2. Zylinder vorbereitet? Z.B. Reedkontakte eingestellt, beschriftet.....

THX
Da darfst soweit vorbereiten, wie es in den Bereitstellungsunterlagen ersichtlich ist!
Ansonsten kannst Du dich darauf einstellen, das du das wieder zurückbauen musst.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Fahrzeuge zu fahren.
Gezzz
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Gezzz » Fr 14. Mär 2014, 07:55

***

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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Tiefflieger » Fr 14. Mär 2014, 11:01

Gezzz hat geschrieben:Ihr Lappen die Zeit reicht so looooocker! Bei der Prüfung muss euch des Wasser einfach im A r s c h kochen!!!
Vielen Dank für deinen äußerst qualifizierten und eloquenten Beitrag
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Gezzz » Fr 14. Mär 2014, 11:17

Hallo Tiefflieger!
Danke für deine schnelle, qualifizierte und eloquente Antwort.
Nur weil du so schlecht bist kann ich doch nichts dafür.

Gruß Meister Gezzz
gerdhans
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von gerdhans » Fr 14. Mär 2014, 14:46

Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen
1) könnte mir evtl. jmd sagen ob das Gewinde bei dem Kunststoffklotz mittig ist oder welches Maß hat der Klotz?
2) hat jmd die Biege Maße des Alu-Winkels und wäre derjenige so gütig diese Maße am besten mit einer Zeichnung zu posten.


Vielen Dank schon einmal im Voraus.
ingefahrer95
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von ingefahrer95 » Fr 14. Mär 2014, 18:36

gerdhans hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen
1) könnte mir evtl. jmd sagen ob das Gewinde bei dem Kunststoffklotz mittig ist oder welches Maß hat der Klotz?
2) hat jmd die Biege Maße des Alu-Winkels und wäre derjenige so gütig diese Maße am besten mit einer Zeichnung zu posten.


Vielen Dank schon einmal im Voraus.
der klotz ist 20x20x60 glaub ich, das m4 gewinde ist mittig im klotz also 10x10, und dann noch 2paar r2 rundungen

das 2te blech ist schon mit dem 13er loch vorbereitet, von der mitte des 13er bohrung zur unterkante sinds 22mm und gesamthöhe ist 34, länge 95mm
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von pummler » Fr 14. Mär 2014, 21:40

Also ist somit das Alublech lediglich mit zwei M4er Schrauben unterhalb der Rutsche befestigt, parallel zum Sensor-Halter?
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von ingefahrer95 » Sa 15. Mär 2014, 13:19

pummler hat geschrieben:Also ist somit das Alublech lediglich mit zwei M4er Schrauben unterhalb der Rutsche befestigt, parallel zum Sensor-Halter?
ja ist er, aber genau gegenüberliegend,
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Tiefflieger » Sa 15. Mär 2014, 18:17

ingefahrer95 hat geschrieben:
pummler hat geschrieben:Also ist somit das Alublech lediglich mit zwei M4er Schrauben unterhalb der Rutsche befestigt, parallel zum Sensor-Halter?
ja ist er, aber genau gegenüberliegend,
Unterhalb des Sensors. Der Zylinder wirkt von der anderen Seite.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Fahrzeuge zu fahren.
Mecha110
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Mecha110 » Sa 15. Mär 2014, 20:16

Hey Leute,

Darf ich vllt fragen wie das Fachgespräch so war?
Phir0n
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Phir0n » Sa 15. Mär 2014, 23:50

Bei mir wars recht einfach, hab auch 100% bekommen.

RCD erklären, Hauptventil erklären, NotAus+Schaltgerät erklären, Festigkeitsklasse der Schrauben erklären
Black81
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von Black81 » So 16. Mär 2014, 11:09

Welchen Grenzwert habt Ihr denn beim Schutzleiterwiderstand angegeben? Ich würde eingentlich 1 Ohm sagen (100-600). Ich habe aber auch schon gehört, dass der Prüfer 0,3 Ohm hören will. Das wäre dann aber doch nach 0701/0702, oder? Was ist denn nun richtig? Bin da etwas verunsichert.

Gruß, Stefan.
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Beitrag von GS7777 » So 16. Mär 2014, 12:39

GS7777 hat geschrieben:Die Prüfung simuliert eine Anlage nach 0100-600. Es ist aber keine, sondern ein Gerät mit loser Zuleitung (dein CEE Stecker), und das sollte man vor allem was Sicherheit betrifft beachten. Ich habe das mit den Prüfern besprochen und im Protokoll markiert und erläutert, dass ich 0,3 Ohm als Grenzwert nutze (außer natürlich man hat noch zig Meter PE Leitung daran. Messen wird man trotz allem nichts über 0,1 Ohm, auch oben auf der Mechanik hatte ich nur 0,06.
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