Ersatzmaterial von was wieviel?

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Malle2000
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:00

Ersatzmaterial von was wieviel?

Beitrag von Malle2000 » Sa 12. Apr 2008, 15:42

Hallo zusammen,

von welchen teilen braucht man ersatzmaterial? und wieviel ist eigentlich erlaubt? gibt es dazu vorschriften?

gruß
Benutzeravatar
Enzo
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 00:00

Beitrag von Enzo » Sa 12. Apr 2008, 15:45

hi

ich hab mir überlegt alle fräßteile der vorbereitungsliste doppelt herzustellen.

Kann ja passieren, dass man in der prüfung ausschuss baut

viele grüße

enzo
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Sa 12. Apr 2008, 16:14

Also ich meine das man so viele Ersatzteile sich bereitstellen kann wie man will, da man diese Teile sowieso noch bearbeiten muss. Und der Zeitdruck hindert dich daran, die gleiche Arbeit x mal zu wiederholen ausser du möchtest durchfallen, also ist die Zahl der Ersatzteile egal. Sinnvoll wäre wie schon erwähnt alles 2 mal anzufertigen, was noch bearbeitet werden muss.
Gruss
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Malle2000
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:00

Beitrag von Malle2000 » Sa 12. Apr 2008, 17:33

woher weiß ich was noch weiterbearbeitet wird?
Benutzeravatar
Enzo
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 00:00

Beitrag von Enzo » Sa 12. Apr 2008, 17:38

kannste nicht wissen, aber wenn du dir die vorbereitungsliste anschaust, siehst du was sicher noch bearbeitet werden muss, weil einfach die befestigung und die bohrungen fehlen
DunkDream
Aufsteiger
Beiträge: 51
Registriert: So 9. Mär 2008, 00:00

Beitrag von DunkDream » So 13. Apr 2008, 08:56

Also es bringt euch genau nix, dass ihr die Teile mehrfach anfertigt, da ihr sowieso nur jeweils ein Teil benutzten dürft.

da kommt nämlich der Stempel vom Prüfer reingeschlagen.

Es werden nur arbeiten bewertet, bei denen auf allen Teilen der Stempel drauf ist. Alles wo kein Stempel drauf ist, ist 0%.
So hab ichs vom Vorsitzen des Prüfungsausschusses der IHK unseres Kreises.

liebe Grüße

DunkDream
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » So 13. Apr 2008, 08:59

Stimmt, doch wenn ihr nette Prüfer habt und ihr etwas derartiges vergessen habt dann drücken die schon mal ein Auge zu.
So in der Art war es in Aachen zumindest.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
Enzo
Aufsteiger
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 00:00

Beitrag von Enzo » So 13. Apr 2008, 20:12

das wusste ich nicht mit dem stemple.

ja, also wenn man ausschuss bauen würde, dann wäre ja eig alles im ****, sogar die funktion bei der inbetriebnahme?

:wink:
Antworten