Seite 1 von 1

Typenschild für Schaltschrank

Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 07:19
von Dodo112
Guten Morgen liebe Jungmechatroniker ;-)

Hat vielleicht irgendjemand eine Vorlage für das Typenschild? Muss überhaupt eins dran? Da ich in einem Betrieb arbeite in dem wir keine Schaltschränke bauen habe ich da leider keine Ahnung von ;-D
Hat vielleicht auch jemand ein ausgefülltes Prüfprotokol, welches ich mir mal ansehen könnte? :)

MfG
Dodo112

Re: Typenschild für Schaltschrank

Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 07:55
von Goalie1
Hallo,
ein Typenschild muss meines Wissens keins dran.
Lediglich für die Prüfung sollte dein Name und deine Prüflingsnummer angebracht sein.
LG Martina

Re: Typenschild für Schaltschrank

Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 07:58
von Dodo112
Wo bekomm ich meine Prüflingsnummer Her ? ;-D

Re: Typenschild für Schaltschrank

Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 09:51
von poppko
Deine Prüfungsnummer steht in deiner Prüfungseinladung, die solltest du schon lange bekommen haben. Wir haben unseren Schränken nur eine Seriennummer verpasst. Bestehend aus Prüfungsnummer, das Jahr und fortlaufende Nummer z.B. : 1551/2014/001
Die Nummer ins Protokoll eingetragen, so dass der Schrank auch dem Prüfprotokoll zugeordnet werden kann.