Typenschild für Schaltschrank

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Dodo112
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:15

Typenschild für Schaltschrank

Beitrag von Dodo112 » Mo 17. Feb 2014, 07:19

Guten Morgen liebe Jungmechatroniker ;-)

Hat vielleicht irgendjemand eine Vorlage für das Typenschild? Muss überhaupt eins dran? Da ich in einem Betrieb arbeite in dem wir keine Schaltschränke bauen habe ich da leider keine Ahnung von ;-D
Hat vielleicht auch jemand ein ausgefülltes Prüfprotokol, welches ich mir mal ansehen könnte? :)

MfG
Dodo112
Goalie1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jan 2014, 08:14

Re: Typenschild für Schaltschrank

Beitrag von Goalie1 » Mo 17. Feb 2014, 07:55

Hallo,
ein Typenschild muss meines Wissens keins dran.
Lediglich für die Prüfung sollte dein Name und deine Prüflingsnummer angebracht sein.
LG Martina
Dodo112
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:15

Re: Typenschild für Schaltschrank

Beitrag von Dodo112 » Mo 17. Feb 2014, 07:58

Wo bekomm ich meine Prüflingsnummer Her ? ;-D
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Typenschild für Schaltschrank

Beitrag von poppko » Mo 17. Feb 2014, 09:51

Deine Prüfungsnummer steht in deiner Prüfungseinladung, die solltest du schon lange bekommen haben. Wir haben unseren Schränken nur eine Seriennummer verpasst. Bestehend aus Prüfungsnummer, das Jahr und fortlaufende Nummer z.B. : 1551/2014/001
Die Nummer ins Protokoll eingetragen, so dass der Schrank auch dem Prüfprotokoll zugeordnet werden kann.
Antworten