Theorieprüfung 11.3.14

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Freezer13
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:26

Theorieprüfung 11.3.14

Beitrag von Freezer13 » Di 25. Feb 2014, 23:07

Hallo.
Habe am 11.3.14 meine Theorieprüfung.
Würde gerne wissen was ihr dafür so lernt.
Finden die Prüfungen alle am selben Tag statt, oder hat jemand früher oder später seine prüfung?
Benutzeravatar
KAGAzubi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:39

Re: Theorieprüfung 11.3.14

Beitrag von KAGAzubi » Mi 26. Feb 2014, 11:28

Freezer13 hat geschrieben:Hallo.
Habe am 11.3.14 meine Theorieprüfung.
Würde gerne wissen was ihr dafür so lernt.
Finden die Prüfungen alle am selben Tag statt, oder hat jemand früher oder später seine prüfung?
Die finden alle am selben Tag statt, da die auch alle gleich sind.
Zum lernen benutze ich das PAL Prungsbuch Mechatroniker und die Prüfungen von 2010-2013 und gehe die einfach in Ruhe durch. Sollte aber nicht so schwer sein, nur 23 (20 mit wegstreichen) gebundene Aufgaben und 6 ungebundene Aufgaben, da ist die Abschlussprüfung Teil 2 mit je so vielen Aufgaben in 3 Bereichen schon heftiger :D
Leeenz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:46

Re: Theorieprüfung 11.3.14

Beitrag von Leeenz » Mi 26. Feb 2014, 16:16

Wir benutzen auch das PAL-Prüfungsbuch für Mechatroniker, dass ist zwar eigentlich für die Abschlussprüfung aber man merkt ja selber welche Themen man schon mal gehört oder ggf. in der Schule bearbeitet hat.. Ansonten sind wir die beiden Prüfungen vom Jahr 2013 druchgegangen. Allerdings muss ich sagen, dass die ungebundenen Aufgaben schon seine Zeit brauchen. Ich kann nur empfehlen das Tabellenbuch auf Vordermann zu bringen damit man sich die Zeit mit suchen und rumgeblättere spart. Sonst kann man höchstens noch seine Mappen von der Schule mal druchblättern und sich noch mal verinnerlichen :D
Freezer13
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:26

Re: Theorieprüfung 11.3.14

Beitrag von Freezer13 » Mi 26. Feb 2014, 19:20

Vielen dank schonmal für die Infos.
Meint ihr es lohnt sich auch die Industriemechaniker Prüfungen anzusehen.
Oder ist das ehr weniger hilfreich?
OptimusPrime
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:21

Re: Theorieprüfung 11.3.14

Beitrag von OptimusPrime » Do 27. Feb 2014, 16:27

Freezer13 hat geschrieben:Vielen dank schonmal für die Infos.
Meint ihr es lohnt sich auch die Industriemechaniker Prüfungen anzusehen.
Oder ist das ehr weniger hilfreich?
Grundsätzlich ist schadaet es dir nicht wobei die natürlich was ganz anderes sind. Die Mechanischen sachen die da abgefragt werden sind eigentlich nicht sonderlich schwer. Das sollte jeder der das Tabellenbuch bedienen kann locker hinbekommen.
Antworten