Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
eXportarts
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:03

Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von eXportarts » So 9. Mär 2014, 19:13

Hallo,
ich wollte fragen ob es erlaubt ist während der theoretischen Prüfung am 11.03. in das gelbe Heft (Bereitstellungsunterlagen) reinzugucken wenn es darum geht z.B. den 2. Zylinder einzuzeichnen.
Man könnte sich sonst an dem 1. Zylinder und den vorherigen Ventilen gut orientieren.
JoeSmoe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:54

Re: Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von JoeSmoe » So 9. Mär 2014, 20:02

Es wird doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bereitstellungsunterlagen (gelbes Heft) bei der Prüfung mitgenommen werden müssen.
Wieso sollte es also nicht erlaubt sein dort reinzuschauen? Die Aufgaben der Arbeitsaufgaben beziehen sich ja auf diese Unterlagen.
Ich kann mir jedenfalls nichts anderes vorstellen.
Klar kannst du dann auch "abschauen" wie die anderen Bauteile eingezeichnet sind... richtig bezeichnet muss trotzdem alles sein.
eXportarts
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:03

Re: Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von eXportarts » So 9. Mär 2014, 20:08

ja dass man es mitbringen soll war mir schon klar.. wollte nur noch sicher gehen ob damit dann auch gearbeitet wird bzw. erwünscht ist.
JoeSmoe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:54

Re: Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von JoeSmoe » So 9. Mär 2014, 20:56

Das kann ich dir leider auch erst Dienstag nachmittag mitteilen ;)
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es nicht benutzt werden darf.
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von joe28 » So 9. Mär 2014, 21:44

das wäre ja wie wenn man kein tabellenbuch oder en Taschenrechner benutzen dar ) :mrgreen:
Später ist man immer schlauer.
Tiefflieger
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 06:28
Wohnort: Irgendwo

Re: Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von Tiefflieger » Mo 10. Mär 2014, 08:16

Das Gelbe Heft (Bereitstellungsunterlagen) ist nicht nur erlaubt, es ist notwendig!
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Fahrzeuge zu fahren.
MMPWMechatroniker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mär 2014, 10:28

Re: Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von MMPWMechatroniker » Mo 10. Mär 2014, 09:25

Wir müssen jetzt mal blöd fragen, aber welches GELBE HEF????????


Wir haben nichts bekommen!
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von poppko » Mo 10. Mär 2014, 12:17

Das "Gelbe Heft" ist die Arbeitsaufgabe /Bereitstellungsunterlagen für den Betrieb. Dieses sollte dir von deiner IHK zugeschickt worden sein.
Falls du es nicht hast, kannst du dir das auch bei der IHK Stuttgart runterladen und ausdrucken.
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Gelbes Heft bei der Theorieprüfung erlaubt ?

Beitrag von joe28 » Mo 10. Mär 2014, 13:56

Das müsste normal mit der Einladung gekommen sein wenn nicht einfach es selbst ausdrucken in ne schöne Mappe rein und gut is ;)
Später ist man immer schlauer.
Antworten