Tabellenbuch

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Johannes Wittmann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Mär 2014, 23:17

Tabellenbuch

Beitrag von Johannes Wittmann » Mo 10. Mär 2014, 16:37

Was darf man genau in das Tabellenbuch für die zwischenprüfung schreiben . also legal ? darf man formeln reinschreiben oder nicht ? und grenzwerte ?
Knaupper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mär 2014, 17:13

Re: Tabellenbuch

Beitrag von Knaupper » Mo 10. Mär 2014, 17:15

Hallo ;-)

Also uns wurde gesagt wir dürfen Formeln usw. reinschreiben allerdings dürfen keine Beispielrechnungen dabei sein. So wäre dies die ganzen Jahre geregelt worden.

Gruß
Johannes Wittmann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Mär 2014, 23:17

Re: Tabellenbuch

Beitrag von Johannes Wittmann » Mo 10. Mär 2014, 17:34

Danke :) und wie is des mit grenzwerten ?
Knaupper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mär 2014, 17:13

Re: Tabellenbuch

Beitrag von Knaupper » Mo 10. Mär 2014, 19:19

Hm...das weiß ich nicht aber ich denke da wird niemand was sagen ;-)
BauerHerrmann
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Jan 2014, 16:43

Re: Tabellenbuch

Beitrag von BauerHerrmann » Mo 10. Mär 2014, 21:10

also wir nehmen die komplette DIN VDE Teil 610 mit zur Prüfung
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Tabellenbuch

Beitrag von joe28 » Mo 10. Mär 2014, 22:18

Habe mir auch überall im TB Notizen hingemacht also Formel dir man für die Aktuellen werte braucht hingeschrieben und auch ein paar Fehler in dem Tabellenbuch korrigiert...
Später ist man immer schlauer.
OptimusPrime
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:21

Re: Tabellenbuch

Beitrag von OptimusPrime » Di 11. Mär 2014, 15:06

Johannes Wittmann hat geschrieben:Was darf man genau in das Tabellenbuch für die zwischenprüfung schreiben . also legal ? darf man formeln reinschreiben oder nicht ? und grenzwerte ?
Also normalerweise darfst du absolut GARNICHTS in das Tabellenbuch reinschreiben. Überhaupt nichts. Nichtmal irgendwelche Falschen Werte korrigieren. mfg,
Sensor
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:50

Re: Tabellenbuch

Beitrag von Sensor » Di 11. Mär 2014, 16:17

Bei uns ist z.B. eine Formelsammlung nicht zugelassen. In das Tabellenbuch dürfen wir aber alle Formeln reinschreiben und sogar Zettel einkleben. Es dürfen nur keine Lösungs-, bzw Rechenwege drin stehen. Also Zahlen einsetzen.
Antworten