Fotos von der Prüfung

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
herter.d
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:46

Fotos von der Prüfung

Beitrag von herter.d » Mi 12. Mär 2014, 11:46

Hi
hat jemand schon seine Prüflinge soweit fertig wie wir es in die Prüfung mitnehmen sollen und würde eventuell Bilder hochladen weil ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das jetzt so mitnehmen darf oder kann =)

Ich habe den Bausatz von Feltron und das macht mir etwas kopf zerbrechen :/

wäre dankbar für jede Hilfe

mfg
Daniel
Benutzeravatar
KAGAzubi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:39

Re: Fotos von der Prüfung

Beitrag von KAGAzubi » Mi 12. Mär 2014, 12:15

herter.d hat geschrieben:Hi
hat jemand schon seine Prüflinge soweit fertig wie wir es in die Prüfung mitnehmen sollen und würde eventuell Bilder hochladen weil ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das jetzt so mitnehmen darf oder kann =)

Ich habe den Bausatz von Feltron und das macht mir etwas kopf zerbrechen :/

wäre dankbar für jede Hilfe

mfg
Daniel
Verstehe nich ganz die Frage :D in deinem gelben Büchlein findest du die Halbzeuge Liste und den genauen Aufbau, das und MEHR NICHT sollst du mitnehmen, fertig.
Dort siehst du das die Halbzeuge auf einem Lochblech alle festgeschraubt sind, wie der Schaltschrank auszusehen hat, im Verdrahtungsplan siehst du was du alles verdraten sollst (wiederrum: MEHR NICHT.), wie auf dem Lochblech die Bauteile und das Fertigteil zu verteilen sind (sind nur ein paar Ventile, die Halbzeuge aufgebaut zum Fertigteil, die Aktor Sensor Verteilung und Kabelkanal, Verschlauchung ist Teil der Prüfung, also nicht vorher.)

Ist eigentlich aber alles im gelben Büchlein so beschrieben, wie mitgebracht werden soll.

Und wieder, weil die Frage schon öfters kam, nicht deine Schuld aber trotzdem: NICHT.MEHR.
Nicht vorbohren, nicht anreißen, nicht irgendwas zersägen, und verdammich nochmal nicht verstiften... so mitbringen wie aufgeschrieben wurde. Die Prüfung selber besteht aus Verschlauchen, an der mitgebrachten Rutsche Halbzeuge abzubauen, abzumessen, bearbeiten und wieder anzubauen, ggf an die bestehende Rutsche anpassen, dann Elektronik Sachen wie den RCD verdrahten, dann Inbetriebnahmeprüfung.

Wenn ihr dort mit schon fertig bearbeiteten Teilen ankommt hauen euch die Prüfer mit ziemlicher Sicherheit links und rechts mit Fragen zu, oder verlangen, dass die Arbeitsplanung nach der theoretischen Prüfung gar nicht richtig war, es soll doch nur ne Nut in die Rutsche, dann steht ihr dort mit durchgesägtem Teil.
Antworten