VDE Prüfung

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Thomas353
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:11

VDE Prüfung

Beitrag von Thomas353 » Do 19. Feb 2015, 18:43

Was sind die Grenzwerte bei der Berührungsspannung ? und wie wird die nun gemessen ? hat da eine ne Erklärung drauf ? :D
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: VDE Prüfung

Beitrag von joe28 » Fr 20. Feb 2015, 21:12

https://www.gossenmetrawatt.com/deutsch ... einera.htm

Hier steht alles was man benötigt :)
Später ist man immer schlauer.
flori06
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Jan 2015, 19:46

Re: VDE Prüfung

Beitrag von flori06 » Di 24. Feb 2015, 15:42

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man nicht wie auf dem Prüfprotokoll angegeben BGV A3 (heißt mittlerweile anders) oder 0701/ß0702 messen kann.
Sondern vor das leere Feld VDE 0100-600 schreiben muss?
Okili
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 09:08

Re: VDE Prüfung

Beitrag von Okili » Sa 28. Feb 2015, 10:11

flori06 hat geschrieben:Sehe ich das eigentlich richtig, dass man nicht wie auf dem Prüfprotokoll angegeben BGV A3 (heißt mittlerweile anders) oder 0701/ß0702 messen kann.
Sondern vor das leere Feld VDE 0100-600 schreiben muss?
Ich glaube schon. Ganz vage kann ich mich daran erinnern, in der Schule mal davon gehört zu haben. Denn nach der alten Norm war es glaube ich so, dass Geräte zwar geprüft werden müssen, aber sich an ihnen befindliche Steckdosen nicht. Das sind Geräte wie zum Beispiel ein Overheadprojektor oder ein Staubsauger. Oder eben eine Kaffeemaschine, wenn dort noch eine Steckdose dran wäre :D wie die Geräte nun fachgerecht heißen weiß ich leider nicht, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Naja und diese Prüfung ist nun nach VDE 0100-600 eben gegeben für solche Steckdosen und danach dürfen (bzw müssen) wir nun prüfen
Megatronik ♡
Antworten