Seite 1 von 1

VDE Prüfung

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 18:43
von Deleted User 11075
Was sind die Grenzwerte bei der Berührungsspannung ? und wie wird die nun gemessen ? hat da eine ne Erklärung drauf ? :D

Re: VDE Prüfung

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 21:12
von joe28
https://www.gossenmetrawatt.com/deutsch ... einera.htm

Hier steht alles was man benötigt :)

Re: VDE Prüfung

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 15:42
von flori06
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man nicht wie auf dem Prüfprotokoll angegeben BGV A3 (heißt mittlerweile anders) oder 0701/ß0702 messen kann.
Sondern vor das leere Feld VDE 0100-600 schreiben muss?

Re: VDE Prüfung

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 10:11
von Okili
flori06 hat geschrieben:Sehe ich das eigentlich richtig, dass man nicht wie auf dem Prüfprotokoll angegeben BGV A3 (heißt mittlerweile anders) oder 0701/ß0702 messen kann.
Sondern vor das leere Feld VDE 0100-600 schreiben muss?
Ich glaube schon. Ganz vage kann ich mich daran erinnern, in der Schule mal davon gehört zu haben. Denn nach der alten Norm war es glaube ich so, dass Geräte zwar geprüft werden müssen, aber sich an ihnen befindliche Steckdosen nicht. Das sind Geräte wie zum Beispiel ein Overheadprojektor oder ein Staubsauger. Oder eben eine Kaffeemaschine, wenn dort noch eine Steckdose dran wäre :D wie die Geräte nun fachgerecht heißen weiß ich leider nicht, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Naja und diese Prüfung ist nun nach VDE 0100-600 eben gegeben für solche Steckdosen und danach dürfen (bzw müssen) wir nun prüfen