Tabellenbücher und Formelsammlungen

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
niklasgro
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Feb 2015, 18:58

Tabellenbücher und Formelsammlungen

Beitrag von niklasgro » So 22. Feb 2015, 09:12

Hey, auch bei mir geht es jetzt auf die Zwischenprüfung zu und ich frage mich, ob es Sinn macht sich eine Formelsammlung anzuschaffen und wenn ja welche. Wir benutzten momentan nur die Tabellenbücher (Metall und Elektro) von Europa. Mit denen bin ich so .. geht so zufrieden. Außerdem habe ich gehört das das Mechatronik Tabellenbuch von Christiani sehr gut sein soll.
Was meint ihr was sinvoll ist ... weil zu viele Bücher bringen ja auch nichts, wenn man in der Prüfung erst viel zu lange suchen muss.

MfG Niklas
flori06
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Jan 2015, 19:46

Re: Tabellenbücher und Formelsammlungen

Beitrag von flori06 » So 22. Feb 2015, 22:36

Wir haben das von christiani.
ist alles drin und mir gefällt es echt gut, man braucht nichts anderes.
Kann gerne mal n paar bilder schicken, wenn du es dir mal angucken möchtest.
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Tabellenbücher und Formelsammlungen

Beitrag von poppko » Di 24. Feb 2015, 14:32

Ich kann das Westermann Elektronik Tabellen Betriebs- und Automatisierungstechnik nur empfehlen.
Antworten