S7-Graph: Wie kann ich diese Ereignisse programmieren?

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Te-Punkt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Jan 2013, 09:41

S7-Graph: Wie kann ich diese Ereignisse programmieren?

Beitrag von Te-Punkt » Mi 4. Mär 2015, 12:55

Hallo,
ich möchte mein Programm gerne mit S7-Graph umsetzten. Doch wie kann ich bei TIA-Portal S7-Graph diese Ereignisse bei den Aktionen einfügen. Wenn ich den Interlock verwende, geht dies doch nur für eine Ereignisaktion.
Doch ich habe in diesem Schritt einige Aktionen, mit verschiedenen Ereignissen. Kann mir jemand da mal helfen?

Danke!

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
babarrass
Aufsteiger
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:47

Re: S7-Graph: Wie kann ich diese Ereignisse programmieren?

Beitrag von babarrass » Mi 4. Mär 2015, 15:06

Das sind doch Bedingunen für die Ereignisse oder?
m999
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 16:51

Re: S7-Graph: Wie kann ich diese Ereignisse programmieren?

Beitrag von m999 » Mi 4. Mär 2015, 17:14

babarrass hat geschrieben:Das sind doch Bedingunen für die Ereignisse oder?
Denke ich auch, ja.
Das dürften die ganz normalen Transitionsbedingungen sein, jedoch ohne Bedingung, dass die vorige erfüllt sein muss, da sie ja alle in einem Schritt (201) sind.
Antworten