SPS Program Frühjahr 2013 Wichtig!

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
SchwarzerWolf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2015, 07:23

SPS Program Frühjahr 2013 Wichtig!

Beitrag von SchwarzerWolf » Do 19. Mär 2015, 07:29

Hallo.

Ich lese jetzt schon einige Zeit im Forum mit und es wurden mir auch bereits einige Fragen beantwortet.
Nun habe ich aber ein etwas größeres Problem.

Ich bin in unserem Betrieb der 1. Lehrling der nach der neuen Verordnung gepüft wird und dementsprechend war an Material und Erfahrung bis dato leider nichts vorhanden was die Prüfung anbelangt.

Ich soll nun für Übungszwecke die Prüfungen Frühjahr 2013 und 2014 absolvieren.
Das finde ich vom Ansatz schonmal sehr gut.

Leider fehlen uns hier im Betrieb die beiden SPS Programme und mein Ausbilder hat keine Lust sie zu erstellen :roll:
Ich selbst hatte bisher sehr wenig mit SPS Programmierung zu tun.

Könnte mir also bitte jdm. aus dem Forum die Programme zukommen lassen?
Das wäre wirklich super!

Vielen Dank und Gruß.
SchwarzerWolf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2015, 07:23

Re: SPS Program Frühjahr 2013 Wichtig!

Beitrag von SchwarzerWolf » Fr 20. Mär 2015, 07:12

Hat wirklich niemand was?

Ich komm hier echt ned weiter.
Keiner fühlt sich verantwortlich mir das Program zu beschaffen und selbst bekomm ich es nicht hin... leider.
In der Schule kommt SPS erst nach der AP1 :cry:
ninoderzerstörer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 07:54

Re: SPS Program Frühjahr 2013 Wichtig!

Beitrag von ninoderzerstörer » So 22. Mär 2015, 11:17

Guten morgen,

ich kann in meinem Betrieb fragen ob ich mein Programm "verschicken" darf. Wenn nicht wo wohnst du denn bzw. wo ist dein Ausbildungsbetrieb.

MfG Nino Rodrigues
Ausbilder_Teningen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Mär 2015, 18:52

Re: SPS Program Frühjahr 2013 Wichtig!

Beitrag von Ausbilder_Teningen » So 22. Mär 2015, 19:36

Hallo hier kannst Du dir was Du benötigst ohne Gewähr auf 100% Funktion herunterladen....

http://www.kleissler-online.de/Mechatronik.htm
Antworten