Neues 4k Video von Abschlussprüfung Teil 1

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Tim-Briese
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:29

Neues 4k Video von Abschlussprüfung Teil 1

Beitrag von Tim-Briese » Fr 27. Mär 2015, 00:07

Zuletzt geändert von Tim-Briese am Fr 27. Mär 2015, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
babarrass
Aufsteiger
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:47

Re: Frage zur Ansteuerung vom Zylinder 3 (Weiche)

Beitrag von babarrass » Fr 27. Mär 2015, 06:59

wie der angesteurtt ist ist doch klar. Daas geht aus dem Graphset hervor. Glaube du meinst wie er mechanisch montiert wird. Such mal im Beitrag Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015 da ist ein Youtube video drin was ganz gut hinkommt.

edit: na toll jetzt hast du deinen ganzen Beitrag verändert und mein Kommentar passt so gar nicht mehr. Allerdings sehe ich noch 1 Problem bbei dir oder bei mir ich weiß nicht, und zwar: Die Weiche fährt bei dir quasi sofort aus, sobald nichts am Sensor am Stopper erkannt wird. Ich lese das so das die Weiche gleichzeitig mit dem Stopper fährt, also Stopper rein und gleichzeitig Weiche vor, bzw ohne Wartezeit nacheinander.
So wie hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=UMBwozG ... e=youtu.be
m999
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 16:51

Re: Frage zur Ansteuerung vom Zylinder 3 (Weiche)

Beitrag von m999 » Sa 28. Mär 2015, 14:13

babarrass hat geschrieben:wie der angesteurtt ist ist doch klar. Daas geht aus dem Graphset hervor. Glaube du meinst wie er mechanisch montiert wird. Such mal im Beitrag Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015 da ist ein Youtube video drin was ganz gut hinkommt.

edit: na toll jetzt hast du deinen ganzen Beitrag verändert und mein Kommentar passt so gar nicht mehr. Allerdings sehe ich noch 1 Problem bbei dir oder bei mir ich weiß nicht, und zwar: Die Weiche fährt bei dir quasi sofort aus, sobald nichts am Sensor am Stopper erkannt wird. Ich lese das so das die Weiche gleichzeitig mit dem Stopper fährt, also Stopper rein und gleichzeitig Weiche vor, bzw ohne Wartezeit nacheinander.
So wie hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=UMBwozG ... e=youtu.be
falsch, der stopper soll erst zurück wenn die endlage der weiche erreicht ist. (siehe transitionsbedingung nach 43_a) so ist es übrigens auch in dem von dir verlinkten video zu sehen :roll:
Antworten