Abschlussprüfung Teil 1

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Sutekin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jan 2015, 00:37

Abschlussprüfung Teil 1

Beitrag von Sutekin » Di 31. Mär 2015, 21:41

Leute ich brauche eure HILFE, 8O 8O 8O

Am 14.04.15 ist ja die schriftliche Prüfung. Uns wurde gesagt, dass die Planung für den praktischen Teil im Anschluss zu den 90 Minuten schriftliche Prüfung erfolgen wird. Die 30 Minuten oder mehr, je nach dem, wird dann von der praktische Prüfungszeit abgezogen ( von den 6,5 Stunden ).

Hat jemand eine Ahnung was hier ganz genau von uns verlangt wird? Wie gehen wir so Etwas an?

Oder habt ihr schon so Etwas geübt, mal soo Probehalber!!! Da wir ja alle schon wissen ( siehe Video auf YouTube ) was auf uns kommt, hat vielleicht ein vernünftiger Ausbilder das mit euch geübt. Ich hab das mal angesprochen, bis jetzt ist nix!!!

Ich bitte euch mich zu unterstützen. Danke.
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Abschlussprüfung Teil 1

Beitrag von poppko » Mi 1. Apr 2015, 05:59

Bis jetzt kam immer ein Mechanischer Teil, in dem man mit zuhilfenahme der gelben Bereitstellungsunterlagen Maße in ein Bauteil einzeichnen musste. Dies waren die Stufenbohrungen, Maße von den Verstiftungen ect.
Dann sollte man in der El. Zeichnung den RCD mit allen Angaben einzeichen.
Es war auch schon ein Pneumatikplan zu ergänzen usw.
Und mit der Aussage das wir schon alle wissen, was auf uns zukommt wäre ich vorsichtig. Das Video auf Youtube ist eine nette Idee, aber ich denke mal das es nicht so einfach wird. Einfach eine Leiste weglassen, ein 8 mm Loch bohren und den Zylinder montieren, Rcd und Schalter anschließen und fertig. Was machst du dann nach dem Frühstück? :D
Ich denke eher das die linke Leiste auch noch bearbeitet wird. Dort könnte man eine 45grad Fase feilen, so dass die Weiche bündig mit der linken Leiste abschließt.
Das wiederum gäbe eine gute Vorlage um das in der Planung Zeichnen zu müssen...
Es kann alles drankommen, weshalb das üben eher schwer wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten