Abdeckung Einspeisung

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Zaden
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 20:35

Abdeckung Einspeisung

Beitrag von Zaden » Fr 10. Apr 2015, 15:59

Hallo,
ist die Abdeckung für die Einspeisung Pflicht?
Darf diese auch aus Metall sein?
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Abdeckung Einspeisung

Beitrag von joe28 » Fr 10. Apr 2015, 16:19

Also wir haben keine Abdeckung drauf die Einweisung hat aber einen Fingerschutz also die Schrauben sind versenkt sodass man nicht ohne Schraubenzieher dran kommen kann. Außerdem ist ein Stromzeichen drauf.

Aus Metall würde doch ehr wenig sinn ergeben, da im Fehlerfall dieses Metall dann unter Strom stehen würde und man dort noch leichter dran kommen kann.
Später ist man immer schlauer.
Deleted User 11309

Re: Abdeckung Einspeisung

Beitrag von Deleted User 11309 » Fr 10. Apr 2015, 17:50

Beitrag entfernt.
Zuletzt geändert von Deleted User 11309 am Mo 1. Nov 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
babarrass
Aufsteiger
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:47

Re: Abdeckung Einspeisung

Beitrag von babarrass » Sa 11. Apr 2015, 08:01

Es muss so ausgeführt sein das ein Berührungsschutz der untter Spannnung stehenden Teile besteht.
Antworten