Automatikbetrieb AP Teil 1 Frühjahr 2015

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Technics1210
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mär 2015, 16:48

Automatikbetrieb AP Teil 1 Frühjahr 2015

Beitrag von Technics1210 » So 12. Apr 2015, 17:12

Moin,

Mir ist aufgefallen, wenn ich den Automatikbetrieb starte und das Magazin ist leer läuft der Zyklus einmal durch und stoppt dann wieder.
Ist es bei euch auch so oder passiert garnichts bei euch?

Lg
FariMC
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:37

Re: Automatikbetrieb AP Teil 1 Frühjahr 2015

Beitrag von FariMC » So 12. Apr 2015, 22:32

Hey.
Ja, diesen Leerhub haben wir auch.. Wieso auch immer .. Er fährt alle 3 Zylinder, richtig? Wir wissen auch nicht, woran das liegt also wir Azubis.. Mein Ausbilder meinte aber er hätte das so ausm Grafcet übernommen
Shimmy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:49

Re: Automatikbetrieb AP Teil 1 Frühjahr 2015

Beitrag von Shimmy » Mo 13. Apr 2015, 05:46

FariMC hat geschrieben:Hey.
Ja, diesen Leerhub haben wir auch.. Wieso auch immer .. Er fährt alle 3 Zylinder, richtig? Wir wissen auch nicht, woran das liegt also wir Azubis.. Mein Ausbilder meinte aber er hätte das so ausm Grafcet übernommen
Um den Zyklus zu starten, muss etwas im Magazin sein (1B4 negiert). Das ist immer so, also muss da irgendwo ein Fehler sein.
Schaut mal ob ihr das negiert habt, bzw. ob der optische Sensor evtl ein falsches Signal gibt (kannbei meinem zwischen Öffner-/Schließersignal auswählen)
Antworten