Steckerverbindung an X20 und X30

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
MechaMan123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2015, 11:45

Steckerverbindung an X20 und X30

Beitrag von MechaMan123 » Do 16. Apr 2015, 08:31

Hallo zusammen ich hab ein problem mit der Steckerverbingung.
Das Signal geht vom bedienpult in die sps wo ich auch sehen kann das sie das signal bekommt aber bei meiner pneumatischen anlage passiert nichts.
Wollte fragen ob das irgendwo vorgegeben ist wo ich was anschließen soll bei den Steckern die man selbst verdrahten soll.
Danke schon mal.
Lunatik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:49

Re: Steckerverbindung an X20 und X30

Beitrag von Lunatik » Do 16. Apr 2015, 09:55

Meinst du jetzt ob das vorgegeben ist wo welcher Stecker bei X20 und X30 drauf kommt? Verstehe die Frage nicht so ganz.. wenn du das meinst dann ja, ist vorgegeben *g* Im Plan findest du das eigentlich auch unter X20 und X30
d03n3r
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:02

Re: Steckerverbindung an X20 und X30

Beitrag von d03n3r » Do 16. Apr 2015, 11:34

Das klingt für mich so als hättest du kein Programm in der SPS?!

Die Stecker X20 und X30 sind ja vorgegeben in den Zeichnungen und den 3. Zylinder kannst du dir ja dann denken.
Shimmy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:49

Re: Steckerverbindung an X20 und X30

Beitrag von Shimmy » Fr 17. Apr 2015, 14:38

SPS Porgramm ist drin? Und Tipp-Betrieb eingeschaltet und Druckluft da? vorher geht da nichts.
Wenn das alles ist würde ich mal schauen ob du vielleicht Sensoren im Programm vertauscht hast (also dass z.B. 1A1 nicht einfahren kann, wenn er ausgefahren ist... hatte die auch vertauscht)
Antworten