Wie liefs bei euch?

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Felix_B.
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 15:00

Wie liefs bei euch?

Beitrag von Felix_B. » Sa 18. Apr 2015, 18:26

Hallo zusammen,

ich hatte meine Prüfung am 15.4. und hab´s zum Glück geschafft :)
wollte mal fragen wie´s bei euch so lief? wie waren eure Prüfer?

zeitlich hat bei mir alles gepasst, nur der Automatikbetrieb lief nicht auf anhieb (die Prüfer haben den Fehler gefunden, und mir keinen Abzug gegeben :D )
Die Isolationsmessung an der X1 mussten wir nicht durchführen...wir war des bei euch?

wie war bei euch der schriftliche B-Teil...wir waren anscheinend relativ schlecht :/


Gruß
Felix
Enermax97
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:02

Re: Wie liefs bei euch?

Beitrag von Enermax97 » Mo 20. Apr 2015, 06:39

Felix_B. hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hatte meine Prüfung am 15.4. und hab´s zum Glück geschafft :)
wollte mal fragen wie´s bei euch so lief? wie waren eure Prüfer?

zeitlich hat bei mir alles gepasst, nur der Automatikbetrieb lief nicht auf anhieb (die Prüfer haben den Fehler gefunden, und mir keinen Abzug gegeben :D )
Die Isolationsmessung an der X1 mussten wir nicht durchführen...wir war des bei euch?

wie war bei euch der schriftliche B-Teil...wir waren anscheinend relativ schlecht :/


Gruß
Felix
Hey,

eine Frage, wieso musstest du die Isolationsmessung nicht durchführen?
Bei meiner Klasse lief anscheinend der B-Teil auch nicht gerade blendend, aber jetzt mal abwarten was das Ergebnis zeigt. :)

Gruß
Matze97
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 06:28

Re: Wie liefs bei euch?

Beitrag von Matze97 » Mo 20. Apr 2015, 06:46

Die Theorieprüfung war nicht sooo prall.
Teil A war einfacher als Teil B. Im nachhinein sind mir doch paar Fehler aufgefallen die ich gemacht habe.
Morgen hab ich Praktische Prüfung. Mal sehen wie es wird :lol:
Enermax97
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:02

Re: Wie liefs bei euch?

Beitrag von Enermax97 » Mo 20. Apr 2015, 07:29

Matze97 hat geschrieben:Die Theorieprüfung war nicht sooo prall.
Teil A war einfacher als Teil B. Im nachhinein sind mir doch paar Fehler aufgefallen die ich gemacht habe.
Morgen hab ich Praktische Prüfung. Mal sehen wie es wird :lol:
Den Teil A fand ich auch nicht schwer.
Bei Teil B ging es noch, aber 2 Aufgaben sind bei Teil B auch total daneben gelaufen.

Hast du deine Note schon bekommen von der schriftlichen Prüfung, bzw. wann bekommt man die?
Oder bekommt man die erst zusammen mit der praktischen Prüfung?
Seppl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 09:15

Re: Wie liefs bei euch?

Beitrag von Seppl » Mo 20. Apr 2015, 09:32

Felix_B. hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hatte meine Prüfung am 15.4. und hab´s zum Glück geschafft :)
wollte mal fragen wie´s bei euch so lief? wie waren eure Prüfer?

zeitlich hat bei mir alles gepasst, nur der Automatikbetrieb lief nicht auf anhieb (die Prüfer haben den Fehler gefunden, und mir keinen Abzug gegeben :D )
Die Isolationsmessung an der X1 mussten wir nicht durchführen...wir war des bei euch?

wie war bei euch der schriftliche B-Teil...wir waren anscheinend relativ schlecht :/


Gruß
Felix
Hallo Felix,

Ich finde die Theorieprüfung war im Vergleich zu den Jahren davor relativ einfach, insbesondere Teil A.
Teil B hatte ein paar schwere Fragen aber im großen und ganzen war er auch machbar.

Wie ist der mechanische Aufbau des dritten Zylinders, also wie und wo wird er in der Anlage eingebaut?
Was ist elektrisch alles zu verändern bzw zu erweitern?

Vielen Dank für deine Antwort
Schluchti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 10:55

Re: Wie liefs bei euch?

Beitrag von Schluchti » Di 21. Apr 2015, 09:18

Halle Seppl,
also Elektrisch musst du in deinem Bedientableu den S10/S11/P14/P15 verdrahten,
im Schaltschrank musst du nur die Steckdose verdrahten.
Mechanisch musst du die 2 Unteren Leisten Kürzen und der Schieber für die Sortiereinrichtung bekommt ein Radius(5).
Der 3 Zylinder wird auf der Seite befestigt wo der 2 Zylinder auch sitz ;)


Bei mir lief am Ende auch alles und ich hatte noch fast eine Stunde zeit. Ich bin echt gespannt was die Note wird :/
Nachi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:37

Re: Wie liefs bei euch?

Beitrag von Nachi » Fr 24. Apr 2015, 12:50

Heyho,

könnt ihr evtl. mal ein Bild von eurem eingebauten 3. Zylinder Schicken? Würde gerne sehen wie viel Platz dieser in anspruch nimmt...
weil ich glaube das es bei mir eng wird wenn der 3. Zylinder auf der seite montiert wird wo auch der 2. sitzt.
Karuso
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 13:35
Wohnort: Rostock

Re: Wie liefs bei euch?

Beitrag von Karuso » Di 5. Mai 2015, 23:21

Und, wie ists ausgegangen bei euch? Wie lief die praktische? Ich hatte bei meiner Prüfung aber damals auch kein pralles Gefühl und habe letztendlich doch noch gut abgeschnitten..also nicht immer gleich den Kopf hängen lassen :wink:
hang up & drive!
Antworten