Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Benutzeravatar
mech14
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Beitrag von mech14 » Mi 6. Apr 2016, 06:18

Den A-Teil fand ich ziemlich angemessen. Konnte man gut lösen. Nur bei den ungebundenen Aufgaben gabs Probleme.
Es waren viele Aufgaben mit den Fehlerarten (Körperschluss, Kurzschluss, Leiterschluss etc. dran).
Die Arbeitsplanung im Anschluss war sehr gut zu lösen. Nun wissen wir ja, was in der praktischen Prf. in Sachen Metall drankommt.

PS: Weiß jemand, ab wann man die Ergebnisse erfahren kann?
Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach
Luca123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Apr 2016, 18:14

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Beitrag von Luca123 » Do 14. Apr 2016, 10:52

wie habt ihr das gemacht mit den Leitungen zu A3.

wir haben kein T-verteiler benutzt
sondern eine Leitung für P33 und Versorgungsspannung und eine für Signal aus Buchse 5 für P32/P31

und haben noch eine Kabelverschraubung für die 2. Leitung angebracht
wie habt ihr das Problem gelöst?
IMG_3799[1].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mech14
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Beitrag von mech14 » Do 14. Apr 2016, 18:10

Wir haben nur eine Kabelverschraubung genommen, wo drei 3-adrige Leitungen für jede Lampe eine reingehen.
Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach
TBSMT14A
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:19

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Beitrag von TBSMT14A » Do 14. Apr 2016, 21:29

Unsere Klasse hat anstatt der original Lampen Dosen einfache Verteiler Dosen verwendet auf die wir die Lampe geschraubt haben :D
Kann morgen gerne ein Foto machen falls gewünscht
Antworten