Abschlussprüfung Teil 1 Aufbau

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
MechaBoy007
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:27

Abschlussprüfung Teil 1 Aufbau

Beitrag von MechaBoy007 » Mo 7. Mär 2016, 20:30

Guten Abend,
Mein Kollege und ich haben das Problem das wir nicht so recht mit dem Aufbau zurecht kommen, da uns einfach die Zeichnung fehlt was wir in der Prüfung wirklich machen sollen.
Hätte jemand die Zeichnung und könnte sie mir schicken? Eine Skizze für den Überblick würde es auch tun.
Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Aufbau

Beitrag von poppko » Di 8. Mär 2016, 07:59

Mit was für einer Zeichnung rechnest du denn? Einer fertigen Zeichnung was in der Prüfung dran kommt?
Bau einfach deine Stücke nach den Bereitstellungsunterlagen zusammen. Was ungefähr in der Prüfung dran kommt ist hier im Forum schon beschrieben worden.
Spätestens nach der schriftlichen Prüfung am 5.4 weist du was in der Prüfung zu machen ist (Planungsaufgabe).
Aber was bringt es dir vorher zu wissen was kommt? Zeichnung lesen und danach fertigen solltest du können. Und das bißchen anklemmen ist doch auch nix wildes. :-)
Antworten