Abschlussprüfung Teil 1 SPS

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Nilsg.
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:39

Abschlussprüfung Teil 1 SPS

Beitrag von Nilsg. » Do 10. Mär 2016, 08:46

Hallo

Hat jemand von euch ein fertiges Programm und kann es evtl veröffentlichen ?
Ich komme nicht weiter und mein Ausbilder hat keine Ahnung davon sowie niemand aus dem Betrieb.
Bin der einzigste Azubi hier.
Danke

Leute kommt schon.. ?
Mechazubi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 13:35

Re: Abschlussprüfung Teil 1 SPS

Beitrag von Mechazubi » Do 10. Mär 2016, 15:42

http://www.kleissler-online.de/Mechatronik.htm

ich habe ein selbst geschriebenes Programm verwendet. Hier im Forum allerdings hat schon jemand das Programm verwendet und es scheint zu funktionieren. Musst nur die Ausgänge anpassen. Und nimm den 2 Download link. Der erste scheint noch nicht ganz fertig geschrieben zu sein...
Nilsg.
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:39

Re: Abschlussprüfung Teil 1 SPS

Beitrag von Nilsg. » Do 10. Mär 2016, 16:02

Mechazubi hat geschrieben:http://www.kleissler-online.de/Mechatronik.htm

ich habe ein selbst geschriebenes Programm verwendet. Hier im Forum allerdings hat schon jemand das Programm verwendet und es scheint zu funktionieren. Musst nur die Ausgänge anpassen. Und nimm den 2 Download link. Der erste scheint noch nicht ganz fertig geschrieben zu sein...
Hallo

Danke dir !! Also den mit TIA 13 Downloaden ?

Dateityp ? Mit was kann ich das Öffnen ? :D
Fabianfw97
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 21:01

Re: Abschlussprüfung Teil 1 SPS

Beitrag von Fabianfw97 » Do 10. Mär 2016, 17:04

Funktioniert die V5.5 nicht ?
Gruß
Nilsg.
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:39

Re: Abschlussprüfung Teil 1 SPS

Beitrag von Nilsg. » Fr 11. Mär 2016, 09:05

Hallo

Irgendwie funktioniert es nicht es zu starten. In meinem Step 7 Programm.

Habe alles mögliche probiert. Natürlich entpackt. Unbenannt und in meinen Ordner geschoben

Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert
Fabianfw97
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 21:01

Re: Abschlussprüfung Teil 1 SPS

Beitrag von Fabianfw97 » Fr 11. Mär 2016, 11:50

Ich kann das programm aber öffnen und auch auf meine cpu rüberspielen oder was meinst du?
Nilsg.
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:39

Re: Abschlussprüfung Teil 1 SPS

Beitrag von Nilsg. » Fr 11. Mär 2016, 12:00

Ich habe das V11 Programm

Ich kann die Datei entpacken aber Auf meinem PC nicht öffnen. Ich weiß nicht woran es liegt. Bei mir kennt sich keiner mit dem Programm aus und unser IT- Spezialist ist heute nicht da.

Weiß nicht wie Ich das erklären soll, auf jedenfall ist das Programm was zum Download bereit steht ein V13 und ich habe wie gesgagt V11
Antworten