Problem mit SPS Siemens S7

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Megatroniker385
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mär 2016, 10:43

Problem mit SPS Siemens S7

Beitrag von Megatroniker385 » Sa 19. Mär 2016, 13:51

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit der SPS und zwar mit der Spannungsversorgung von den Ein- und Ausgängen. Meine Frage ist nun, wo die 24V Freigabe der Antriebe vom Not Aus Gerät hin kommt und ob die Spannungsversorgung an jeder Kontaktreihe der Ein- und Ausgänge der SPS anliegen muss. Also auch an der ersten Kontaktreihe wo die 24V Freigabe ja anscheinend dran kommt.

MfG Megatroniker385
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Problem mit SPS Siemens S7

Beitrag von joe28 » So 20. Mär 2016, 16:03

Grundsätzlich bei einer SPS bzw. einer S7 300 müssen alle 8Bit erneut Spannung auf das Ausgangsmodul gegeben werden.
Wenn du in die Türchen schaust ist da auch eine Abbildung wo überall deine Spannungsversorgung angeschlossen werden muss.
Die Freigabe von Notausschaltgerät meine ich müssen nur auf die Ausgangskarten (DO) ist schon ein wenig her das ich das ganze verdrahten musste.

Gruß
Später ist man immer schlauer.
Iniwini
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 08:28

Re: Problem mit SPS Siemens S7

Beitrag von Iniwini » Mo 21. Mär 2016, 09:18

Hey könnt ihr mal sagen, wann ihr die Theorie und Praxis Prüfung habt? Vielleicht kann man sich ja noch helfen 8)
Nilsg.
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:39

Re: Problem mit SPS Siemens S7

Beitrag von Nilsg. » Di 29. Mär 2016, 06:49

Iniwini hat geschrieben:Hey könnt ihr mal sagen, wann ihr die Theorie und Praxis Prüfung habt? Vielleicht kann man sich ja noch helfen 8)

5.4 Schriftlich 13.4 Praktisch
Antworten