Zeichnung Service Steckdose

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Megatroniker385
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mär 2016, 10:43

Zeichnung Service Steckdose

Beitrag von Megatroniker385 » Do 24. Mär 2016, 15:36

Hi Leute,
Ich hätte ein Frage zu der Service Steckdose, bzw. Ob jemand mir einmal ein Foto von der Zeichnung der Service Steckdose schicken könnte, hierbei meine ich die genaue Verdratung (Sicherung->RCD->Steckdose) die auch bei der anschließenden Planungsphase nach der Theorie Prüfung gezeichnet werden muss.
MfG
Megatroniker385
Snakee1986
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 14:16

Re: Zeichnung Service Steckdose

Beitrag von Snakee1986 » Fr 25. Mär 2016, 19:41

Megatroniker385 hat geschrieben:Hi Leute,
Ich hätte ein Frage zu der Service Steckdose, bzw. Ob jemand mir einmal ein Foto von der Zeichnung der Service Steckdose schicken könnte, hierbei meine ich die genaue Verdratung (Sicherung->RCD->Steckdose) die auch bei der anschließenden Planungsphase nach der Theorie Prüfung gezeichnet werden muss.
MfG
Megatroniker385
L1 --> X2(2) --> LS (1) --> (2) --> RCD (1) --> (2) --> Steckdose (links) || Steckdose (rechts) N --> RCD (4) --> (3) --> X2 (6) --> N

Der PE Steckdose (mitte ; Bei uns oben drauf) --> X2 (8) --> PE

Zeichne dir das auf, dann hast du ein Bild ;)
Iniwini
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 08:28

Re: Zeichnung Service Steckdose

Beitrag von Iniwini » Mi 30. Mär 2016, 06:44

Ich glaube nicht, dass wir die Service Steckdose zeichnen müssen. Ich gehe davon aus, dass wir im Metall Part die Leisten zeichnen müssen, die mit Sicherheit gekürzt werden (Alles andere macht keinen Sinn!) und dort Senkungen einzeichnen. Und der Elektropart könnte die Schaltplan-Erweiterung sein. Dies wurde auch in der TAP1 von Herbst und Frühling 2015 verlangt.
Antworten