Signallampen P32 und P33

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
MTProfi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 10:40

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von MTProfi » So 10. Apr 2016, 19:42

Klar haut es hin.

Trotzdem steht es nicht im Stromlaufplan.

Kann oder willst du nicht verstehen worum es geht?

Alles was nicht im Stromlaufplan steht, darf nicht vorverdrahtet werden.

Wieso machst du allen Hoffnung? Sollten sie nicht einen so liberalen Prüfungsausschuss haben wie ihr, sehen sie alt aus.
mascail
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:59

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von mascail » Mo 11. Apr 2016, 14:29

Also ich weiß jetzt nicht so wirklich wem ich glauben soll wegen dem Vorverdrahten der Meldeleuchte
Glatisant
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:17

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von Glatisant » Mo 11. Apr 2016, 19:20

Uns wurde gesagt man dürfe die Lampen nicht vorverdrahten, da es nicht im Schaltplan steht.
Wie die Lampen angeschlossen werden lässt sich aber ohne Probleme aus dem Programm und dem Schaltplan sehen
Deleted User 12251

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von Deleted User 12251 » Di 12. Apr 2016, 20:39

Laut meinem Ausbilder, darf die Lampe selbst nicht verdrahtet sein. die Stecker jedoch schon, sowie dürfen die auf dem T-Stück sein und jede Lampe soll einen eigene Masse bekommen.
Benutzeravatar
mech14
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von mech14 » Mi 13. Apr 2016, 06:25

Saarlaender hat geschrieben:Laut meinem Ausbilder, darf die Lampe selbst nicht verdrahtet sein. die Stecker jedoch schon, sowie dürfen die auf dem T-Stück sein und jede Lampe soll einen eigene Masse bekommen.
Aber das T-Stück darf nicht vorher auf das Aktor-Sensor-Verteilsystem aufgesteckt sein.
Wozu brauchst du für jede Lampe eine eigene Masse? Die sind doch innen alle gebrückt
Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach
mxxe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:59

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von mxxe » Mi 13. Apr 2016, 16:55

@MTProfi
Ich will niemandem Hoffnung machen! Bei uns war es auch ein hin und her ob wir das nun dürfen oder nicht etc. Bei denen, wo die Prüfung noch nicht gelaufen ist kann man sich ja vielleicht noch erkundigen. Ich werde auch erst noch abwarten wie es bei der ersten Gruppe bei uns abläuft, und notfalls die Adern halt wieder aus den Klemmen nehmen.
TBSMT14A
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:19

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von TBSMT14A » Fr 15. Apr 2016, 09:58

Ob man darf oder nicht sollte jeder Prüfungsausschuss vorher festlegen.
Wir dürfen es !


Liest hier jmd. mit der die Prüfung bereits hinter sich hat ?
Wenn ja ist das richtig das P32 die grüne Lampe ist und anzeigen soll dass das Magazin leer ist ?
Teylon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 11:30

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von Teylon » Fr 15. Apr 2016, 13:02

Ja, das steht ja auch schon in der Funktionsbeschreibung in den Bereitstellungsunterlagen.
TBSMT14A
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:19

Re: Signallampen P32 und P33

Beitrag von TBSMT14A » Fr 15. Apr 2016, 23:39

Nein. Da steht nicht welche Farbe für was gedacht ist:)
Antworten