Übergabe der praktischen Prüfung

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Lukael
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:52

Übergabe der praktischen Prüfung

Beitrag von Lukael » Mi 13. Apr 2016, 06:29

Hallo Leute,
mich würde interessieren wie die Übergabe der praktischen Prüfung abläuft und was man dabei alles beachten muss! Bin da gerade ein bisschen ratlos :?:
Danke schon mal :)
Benutzeravatar
mech14
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12

Re: Übergabe der praktischen Prüfung

Beitrag von mech14 » Mi 13. Apr 2016, 06:37

Also du bekommst am Anfang einen Prüfer zugeteilt. Dieser ist während deiner Prüfung für dich verantwortlich und wird auch das Fachgespräch mit dir führen. Wenn du jetzt alles fertig verdrahtet, verschlaucht, Metall etc. gemacht hast, dann rufst du diesen zu dir. Er wird dir dann ein Inbetriebnahmeprotokoll geben, das du dann unter seiner Aufsicht bearbeiten musst.

Bitte korrigiert mich, wenn es jemand anders kennt.
Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach
Lukael
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:52

Re: Übergabe der praktischen Prüfung

Beitrag von Lukael » Mi 13. Apr 2016, 08:31

Ich hab gehört ich muss nach meiner Prüfung dem Prüfer eine Mappe mit Unterlagen übergeben. Die Frage ist jetzt, was muss darin enthalten sein und was muss ich im zu meiner Anlage alles sagen.
Benutzeravatar
mech14
Member
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12

Re: Übergabe der praktischen Prüfung

Beitrag von mech14 » Mi 13. Apr 2016, 08:58

Was da rein muss:
1) Deckblatt (müsstest du bekommen haben mit der Einladung)
2) Einladung zur Prüfung
3) Nachweis Sicherheitsunterweisung
4) Prüf- und Messprotokoll
5) Bereitstellungsunterlegen für den Ausbildungsbetrieb
6) Datenblätter der eingesetzten Komponenten (empfehlenswert)
7) Arbeitsunterlagen zur Durchführung und Kontrolle
(werden am Prüfungstag ausgegeben)

Das ganze in einem Schnellhefter oder einer Klemmschiene mitbringen.
Aktenordner sind verboten! Leider...
Lukael hat geschrieben:und was muss ich im zu meiner Anlage alles sagen.
Meinst du im Fachgespräch?
Du musst deine Anlage in und auswendig können. Was hast du für Bauteile verwendet, wie funktionieren die, wie stellst du die ein, welche Alternativen etc.,
Sicherheitsvorschriften, Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach
Lukael
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:52

Re: Übergabe der praktischen Prüfung

Beitrag von Lukael » Mi 13. Apr 2016, 10:50

Danke für die Hilfe :D
Antworten