Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Elmseren
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 16:23

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Beitrag von Elmseren » Sa 6. Mai 2017, 13:22

Das mit den Leuchtmeldern auf der Bedieneinheit (A2) kann man eigentlich auch schon aus den Bereitstellungsunterlagen herauslesen. Ich hatte aber schon vor 3 Tagen Prüfung.
P14 (Leuchtmelder) kommt unter S9/P12 und zeigt an, dass Zylinder 3 eingefahren ist.
P15/S10 (Leuchttaster) kommt unter S8/P13 und zeigt an, dass Zylinder 3 eingefahren ist und damit kann man im Tippbetrieb den Zylinder 3 mit Drücken ausfahren und wieder Loslassen einfahren.

Hab mir voll den Stress gemacht und alles schon fertig verkabelt in der Bedieneinheit versteckt und die Blindstopfen reingemacht, so wie es in der Bereitstellung gewünscht ist. Andere, die mit mir Prüfung hatten, haben die Leuchtmelder bzw. den Leuchttaster schon fertig eingebaut gehabt und es hat niemanden interessiert. Kommt wohl stark auf die jeweiligen Prüfer an denke ich.

LG Elmi
Fabian7
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mai 2017, 12:43

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Beitrag von Fabian7 » Di 16. Mai 2017, 12:56

poppko hat geschrieben:ja...

3. Zylinder der als Stempel für die Kunststoff "Pucks" dient.
Materialunterscheidung Metall/Kunststoff.
I Rundstahl 20*33 muss mit der Drehmaschine bearbeitet werden.
Die Steckdose und der RCD sind vorher zu verdrahten. In der Prüfung wird Q4 /Hilfskontakt Q4 eingebunden und dient durch betätigen von S10
als Kontakt zum ausfahren (Stempeln) des 3. Zylinders.
Dann muss noch der Lichtwellenleiter in das 10 mm Vierkant der Rutsche verbohrt / montiert werden.
Alle Angaben ohne Gewähr 8)

hey wo hast du es her ich meine bei meinenunterlagen steht zwar in der ablaufbeschreibung 3 zylinder aber in der stückliste nicht reicht wenn du mir die Seitenzahl nennst:)))
Fabian7
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mai 2017, 12:43

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Beitrag von Fabian7 » Di 16. Mai 2017, 13:01

kann mir jemand von euch sagen wie ihr das Relai des Not aus miteinander gebrückt habt??
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Beitrag von poppko » Di 16. Mai 2017, 13:26

Der Zylinder steht in der Standard Bereitstellungsliste.
Das mit dem Relais kommt auf dein Notausschaltgerät an. Wie du das brücken musst sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Fabian7
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mai 2017, 12:43

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Beitrag von Fabian7 » Di 16. Mai 2017, 15:02

poppko hat geschrieben:Der Zylinder steht in der Standard Bereitstellungsliste.
Das mit dem Relais kommt auf dein Notausschaltgerät an. Wie du das brücken musst sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Welche Seite steht der Zylinder in den Bereitstellungsunterlagen auf der Seite 12 also in der Stückliste für die Rutsche sind eben nur Zylinder 1A1 und 2A1 genannt und nicht der Zylinder 3A1
Antworten