AP1 Arbeitsplanung

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Phil97
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 11:21

AP1 Arbeitsplanung

Beitrag von Phil97 » Di 7. Mär 2017, 10:39

Hallo Zusammen,

In der Abschlussprüfung Teil 1 folgt die Planungsphase, laut den Bereitstellungsunterlagen, direkt auf die schriftliche Aufgabenstellung. Die Planung ist mit ca. 30min Richtzeit angegeben.
Meine Frage dazu: Weiß jemand was man während dieser Planungsphase bearbeiten muss und wie das auszusehen hat? Ich würde das gerne davor mal üben, hab aber keine Ahnung was dann verlangt wird.

Danke
Mfg Phil
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: AP1 Arbeitsplanung

Beitrag von poppko » Di 7. Mär 2017, 12:26

Bis jetzt bestand die Planung aus Zeichnen von Metalltechnischen und Elektrotechnischen Dingen.
Alles bezieht sich auf die Bereitstellungsliste die Du auch unbedingt mit zur Prüfung nehmen musst.
Manchmal ist es nur Copy Paste (jedenfalls im elektrischen) d.h. in den Unterlagen war der eine Teil Zylinder ausfahren eingezeichnet und der Einfahren fehlt. Das war nur abzeichnen und die Beschriftung ändern.
Metalltechnisch war immer Maße einzeichnen, Gewinde zeichnen etc.
Lass Dir auf alle fälle Zeit und mach es genau...denn die Planung zählt 20 % der praktischen Prüfung.
Antworten