LWL Problem / Teilezähler

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Upmatiker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:08

LWL Problem / Teilezähler

Beitrag von Upmatiker » Mo 3. Apr 2017, 12:16

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar gibt der LWL ein "flackerndes" Signal an die SPS durchgehend , wenn ich ein Bauteil dazwischen halte ist das Signal normal.
Jetzt will ich aber das flackernde Signal wegbekommen.
Das Modul vom LWL blinkt auch die ganze Zeit (Grün) kann ja auch nicht normal sein.
Die Funktion des zählens ist allerdings gegeben.
Verdrahtung ist komplett richtig wie im Schaltplan.


Irgendeiner vielleicht eine Idee ?
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: LWL Problem / Teilezähler

Beitrag von poppko » Mo 3. Apr 2017, 13:16

Kannst Du die Lichtschranke teachen? Sprich über ein Poti einstellen?
Upmatiker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:08

Re: LWL Problem / Teilezähler

Beitrag von Upmatiker » Di 4. Apr 2017, 11:44

Hab es schon rausgefunden :) das lag daran das ich ein vorkonfektioniertes Kabel hatte wodurch sich ein Kurzschluss zwischen dem Öffner ( weiß) und Schließer (schwarz) ergeben hat hab jetzt einfach einen neuen Stecker dran gemacht und der Fehler ist weg :) danke fürs antworten
Antworten