Schaltschrank Verkabelung Falsch

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Mulm123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 19:59

Schaltschrank Verkabelung Falsch

Beitrag von Mulm123 » Mi 3. Mai 2017, 17:54

Servus.
Ich habe morgen meine praktische Prüfung und könnte jetzt schon kotzen. Wir sind jetzt glaube der 3. oder 4. Durchgang an demselben Schaltschränken und es stimmt an einigen so gut wie nichts mehr. Der zweite oder dritte Durchgang hat bereits Schaltschränke bekommen, die kaputte Teile enthalten, wo die Verkablungen nicht mehr stimmen,... Es soll so schlimm gewesen sein das dadurch nur ca. 3 von 10 Leuten fertig geworden sind und die Steuerung trotzdem noch Fehler dadurch enthalten hat. Nun sollen wir quasi die Fehler wieder gut machen, die die Durchgänge vorher versäumt haben. Zur Vorbereitung wurde uns kaum Zeit gegeben den Schaltschrank und das Pult etc. zu prüfen. Was kann man da evtl noch dagegen unternehmen oder an wen kann man sich wenden? :roll:
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Schaltschrank Verkabelung Falsch

Beitrag von poppko » Do 4. Mai 2017, 06:48

Am Abend vor der Prüfung noch etwas zu unternehmen ist wohl was spät, da ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
Ich würde die Prüfer auf deine Situation aufmerksam machen, vielleicht hilft das etwas.
Beschwerden über den Ausbildungsbetrieb nimmt bei der IHK der Ausbildungsberater entgegen.
Fingerfräser
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 09:03

Re: Schaltschrank Verkabelung Falsch

Beitrag von Fingerfräser » Do 4. Mai 2017, 14:57

Man muss vor der Prüfung selber ja ein Protokoll abgeben in dem die gesamten elektrischen Messungen vermerkt werden, wenn man dieses aber nicht machen kann weil der eigentliche Aufbau nicht stimmt dann kann man an der Prüfung so erstmal nicht teilnehmen bzw es ist die Frage ob es Sinn macht daran teilzunehmen wenn mein eine Schlechte Note schon abzusehen ist.
Antworten