TIA Portal - Lizenzprobleme

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
mechawi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 10:02

TIA Portal - Lizenzprobleme

Beitrag von mechawi » Mo 4. Sep 2017, 06:47

Hallo zusammen,
Ich soll für unseren neuen Azubi einen Laptop mit dem TIA Portal einrichten. Wir haben V13 des Programms und die damals dabei gelieferten Lizenzen.
Wenn ich mit dem Automation License Manager die Lizenzen überprüfe ist alles i. O. Aber sobald ich mir ein Programmbaustein angucken will, bekomme ich die Meldung dass die Lizenz nicht gefunden wurde.
Ich selber habe mit meinem privaten Laptop die Abschlussprüfung Teil 1 absolviert, da der damalige Firmlaptop nicht so zuverlässig war. Hierfür habe ich eine 1-Jahr gültige Schülerlizenz verwendet.
Diese habe ich mir sogar auch nochmal von meinem alten Klassenlehrer besorgt, aber das gleiche Spiel.
Hat vielleicht jemand von euch noch einen Idee?

http://www76.zippyshare.com/v/tuNKACzP/file.html

MfG
mechawi
Antworten