Das SPS Programm über TIA

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Deleted User 12489

Das SPS Programm über TIA

Beitrag von Deleted User 12489 » Do 8. Mär 2018, 19:42

Ich habe mir das Programm für die Anlage über :
http://www.kleissler-online.de/SPS.htm
runtergeladen und beide Versionen, die angeboten werden ausprobiert.

Leider funktioniert da nur der Tippbetrieb und auch nur bedingt (zum Beispiel, leuchtet ,,Grundeinstellung'' nicht wenn alle Zylinder ausgefahren sind)
Automatikbetreib funktioniert überhaupt nicht.
Meine Verdrahtung auf jedenfall komplett richtig verdrahtet. Wurde überprüft.

Hier meine eigentliche Frage. Hat irgendjemand eine andere Seite wo man das Programm herunterladen kann und der schon ausprobiert wurde ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
EliteMuffin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:33

Re: Das SPS Programm über TIA

Beitrag von EliteMuffin » Fr 9. Mär 2018, 08:48

Servus,

wir hatten das Programm ebenfalls von dieser Seite heruntergeladen und ausprobiert. Bei uns läuft es einwandfrei. Das Problem ist vielleicht, dass das Programm nicht Bibliotheksfähig geschrieben ist. Schau mal in das Programm rein und versuch die Verdrahtung deiner SPS daran anzupassen. Dann müsste es gehen. Oder du versuchst es selber zu schreiben. Sind knapp 2 Tage arbeit :D
Deleted User 12489

Re: Das SPS Programm über TIA

Beitrag von Deleted User 12489 » Fr 9. Mär 2018, 12:59

Ich habe die Ein und Ausgänge im Programm mit meiner Verdrahtung angepasst, und dabei wird man ja gefragt ob das Programm mit den neuen Ein- und Ausgängen überarbeitet werden soll.

Leider klappt es einfach nicht mit dem Auromatikbetrieb bei mir.
Antworten