Verdrahtung 2,5mm²

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
homeboy23
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 07:24

Verdrahtung 2,5mm²

Beitrag von homeboy23 » Mo 26. Mär 2018, 07:42

Guten Morgen erstmal ,

bei mir im Schrank ist der Leistungsteil ( schütze ) und die CE-Steckdose in 1,5mm² verdrahtet. Laut einem Aushang bei uns reicht dies auch. Jetzt steht aber in der Bereitstellungsliste das wir 2,5mm² mitbringen sollen . Soll ich dann die Verdrahtung im Schrank ändern oder kann ich einfach 1,5mm² mitnehmen zur Prüfung?

Die Azubis aus dem letzten Jahr haben keine Probleme dadurch gehabt von Seiten der Prüfer her . :?
McMeyer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:22

Re: Verdrahtung 2,5mm²

Beitrag von McMeyer » Mo 26. Mär 2018, 08:27

Guten morgen.
Ich würde auf die 2.5mm² zurückgreifen, in den Bereitstellungsunterlagen steht zwar ("oder betriebsüblich") aber ich denke das gilt
für die Farbe der Leitungen.
Also lieber auf Nummer sicher gehen, Ist ja nicht so viel was geändert werden muss :) :)
Antworten