In der Prüfung zu veränderne Maße sind unterstrichen?

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
quavo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 08:52

In der Prüfung zu veränderne Maße sind unterstrichen?

Beitrag von quavo » Mi 28. Mär 2018, 12:52

Hey,

kurze Frage und zwar bin ich auf Ungereimtheiten in den Bereitstellungsunterlagen gestoßen.
Hier steht, dass Maße, die in der Prüfung noch verändert werden müssen unterstrichen sind, aber das Maß was unterstrichen ist gehört zu dem Auffangbecken für die Objekte und ich find das Maß an sich weder, noch würde es Sinn machen hier irgendwas zu verändern. (Ich hab das Blech fertig gebogen aus dem Christiani Satz)
Dafür an anderer Stelle ist ein Maß das so komplett sicher 1mm Runtergefeilt werden muss (da u.a. das "richtige" Maß direkt darunter steht), ist aber nicht unterstrichen...
Ist denen da einfach ein Fehler unterlaufen oder wie hab ich das zu verstehen?

Bild
MTK T1
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:51

Re: In der Prüfung zu veränderne Maße sind unterstrichen?

Beitrag von MTK T1 » Mi 28. Mär 2018, 16:53

Die 135 war auch in der vergangenen Herbstprüfung unterstrichen.
Das Maß ist das Grundmaß des Blechs, aus dem der Behälter gefertigt ist. Der soll aber schon fertig mitgebracht werden.
Ich vermute, dass der Unterstrich nicht gewollt ist...

Die 51mm werden unter Umständen garnicht bearbeitet.
Das Teil könnte die Basis des Wippengerüstes bilden und müsste dann mehr als 50mm Breite aufweisen, weil sonst die Wippe eingeklemmt werden würde und nicht wippt.
Siehe Diskussion in diesem thread: http://www.mechatroniker-treff.de/viewt ... =23&t=6089
Antworten