Pneumatische Verschlauchung

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
HabiG
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:43

Pneumatische Verschlauchung

Beitrag von HabiG » Do 5. Apr 2018, 10:51

Darf man Zylinder und zugehörige Ventile erst in der Prüfung verschlauchen?
Es gibt ja keinen Pneumatikplan und neben den Bauteilen für die Wippe und den Drähten für den Motorschutzschalter habe ich von Christiani auch Pneumatikschläuche bekommen.(Ergänzungssatz)
Ichse
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Apr 2018, 05:58

Re: Pneumatische Verschlauchung

Beitrag von Ichse » Do 5. Apr 2018, 11:26

Halli Hallo

Ja richtig jegliche verschlauchung ist Teil der Prüfungsaufgabe also nichts davor verschlauchen.
Schwob99
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Apr 2018, 19:51

Re: Pneumatische Verschlauchung

Beitrag von Schwob99 » Do 5. Apr 2018, 19:55

Was meinst du mit dem kabeln für den Motorschutz? Sind die bei dir auch schon auf Länge bzw vorbereitet mit Aderendhülsen auf einer Seite?
moeitsch
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 05:21

Re: Pneumatische Verschlauchung

Beitrag von moeitsch » Fr 6. Apr 2018, 11:44

Ja, die gesamte pneumatische Verschlauchung ist Teil der Prüfung. Dafür haben wir ja die 5m(oder so) Schlauch zur Verfügung.
HabiG
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:43

Re: Pneumatische Verschlauchung

Beitrag von HabiG » Mo 9. Apr 2018, 08:01

Ich hab die Leitung und Aderendhülsen bekommen, jedoch nicht abgelängt.
Mechatroniker1999
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Mär 2018, 10:12

Re: Pneumatische Verschlauchung

Beitrag von Mechatroniker1999 » Mo 9. Apr 2018, 10:27

Kann man das Druckregelventil schon auf der Montageplatte montieren? Und ist das auch Prüfungsrelevant?
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Pneumatische Verschlauchung

Beitrag von poppko » Mo 9. Apr 2018, 12:32

Du darfst nur das montieren was auch in der Bereitstellungsliste eingezeichnet ist.
Antworten