Hallo,Mecha2018 hat geschrieben: ↑Di 24. Apr 2018, 12:38Wie das mit dem Abändern der Maße ist, weiß ich nicht. Wir haben dafür keine Punkte abgezogen bekommen, weil es nach Maß gefertigt war, jedoch nicht wie gewünscht/erwartet aussah.Hans-Jürgen hat geschrieben: ↑Di 24. Apr 2018, 12:01Hallo,
d.h. wenn man die Maße ändert, um eine durchgehende Rutsche zu erhalten würde man trotzdem Abzug bekommen, da die Maße die vorgegeben sind nicht hat ?
wie viel Zeit hat Ihr dann etwa komplett gebraucht? Gab es sonst noch Schwierigkeiten ? Beim Schaltschrank musste man noch ein Motorschutzschalter verdrahten, wenn ich es richtig verstanden habe oder?
Meine letzte Frage, was wurdet Ihr beim Fachgespräch alles gefragt ?
Insgesamt haben wir 6,5h gebraucht + 45 Pause (die wir durchgemacht haben)
Ja, der Motorschutzschalter muss verdrahtet werden. Denk an die Beschriftung...
Auf den Skizzen ist auf die zu bearbeitenden Werkstücken "XXX" gedruckt. Dort muss man die letzten 3 Ziffern seiner Prüflingsnummer einprägen.
Die Fragen, die mir gestellt wurden:
Wie indizieren Sie in ihrer Anlage die unterschiedlichen Materialien?
Warum wird in der Anlage ein Drucksensor verwendet?
Worauf muss beim Fertigen des Gewindes besonders geachtet werden?
Warum werden Gleitlagerbuchsen benutzt?
Antworten auf deine Frage!
1. wenn du die Funktionsbeschreibung gelesen hast und den GRAFCET durchschaut hast wirst du feststellen das die Anlage die Materialien so erkennt das wenn B1 (Induktiv) und B2 (kapazitiv) ein signal weitergeben die Anlage es als „Metall“ erkennt und wenn nur B2 (kapazitiv) ein Signal weiter gibt die Anlage es als „Kunststoff“ erkennt
2.
Wir haben an der Anlage einen Mindestdruck von 3 Bar soweit ich informiert bin, heißt fällt der druck unter 3 bar darf die Anlage nicht mehr Funktionieren!
Dieser wird im Punkt „Einstellen der Sensorik“ oder in der Funktionsbeschreibung beim Punkt „Mindestdruck 3 Bar“ eingestellt.
3. ich glaube ganz gut wäre wenn du beachtest das du Gewinde in eine Sacklochbohrung schneidest und somit bitte GEFÜHLSVOLL mit dem Windeisen und dem Schneider schneidest, weis sonst geht es dir wie paar Kollegen von mir die den Gewindeschneider abgebrochen haben im Werkstück
Gut wäre vielleicht auch noch das Gewinde gerade zuschneiden
4. Warum denn nicht?
Bei benutzen einer Passschraube ist es so üblich das Gleitlagerbuchsen verwendet werden
Deshalb versteh ich leider die Frage nicht so ganz :/
LG