ZP 09

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Benutzeravatar
Gartenzwergkiller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Gartenzwergkiller » So 12. Apr 2009, 11:54

bei LOGO! gibt es diesen Baustein nicht.... guck im forum, das thema ist mittlerweile echt ausgelutscht... :D:D
FoxDeluxe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Apr 2009, 23:00

Beitrag von FoxDeluxe » So 12. Apr 2009, 17:48

bei logo gibt es diese bausteine , die heißen da nur anderes, ich glaub der taktgeber heißt da impulsgeber und der zähler ist ein vor/rückwärtszähler.aber ich versteh nicht welche probleme einige haben mit ihrem programm, hatte anfangs zwar auch ein paar probleme damit weil ich die funktionstabelle falsch benutzt hab. man darf halt nur einmal die eingänge betätigen wo 1/0 steht, da ansonsten der zähler später falsch steht.

aber weiß jemand welche teile bei den sachen von christiani falsch waren, mein ausbilder hat mir gesagt, das ein brief kam von christiani, das einige sachen falsch wären. weiß da jmd mehr, weil auf der hp steht auch nix.
SanChez90
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00

Beitrag von SanChez90 » So 12. Apr 2009, 18:59

Jop. Die Maße entsprechend dem Lochblech-Montagegestell. In den Zeichnungen sind vorne 25* und hinten 40* mm angegeben aber Christiani hat beide auf 40*mm gefertigt (natürlich passend zu Skizze 2). Ich hoffe das die Prüfer deswegen nicht meckern werden ;-).
Antworten