SPS Programmierung AP1 Herbst 2018

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
sunny97
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 13:42

SPS Programmierung AP1 Herbst 2018

Beitrag von sunny97 » Mo 27. Aug 2018, 13:52

Hallo,
ich bin im Moment bei der Vorbereitung der praktischen Prüfung und bin auf das Problem gestoßen, dass mir das SPS Programm ja fehlt :roll:
Woher bekommt man das denn ? Oder hat jemand eines, welches er mir geben könnte?
Selbst programmieren wird wohl eher nichts und ich wüsste auch nicht, wen ich fragen sollte/könnte :?
Vielen Dank.

MfG
MTK T1
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:51

Re: SPS Programmierung AP1 Herbst 2018

Beitrag von MTK T1 » Mo 27. Aug 2018, 14:11

Es gibt im Netz immer einige "Anbieter".
Hier z.B. leitet die IHK auf eine Seite, die regelmäßig Programme anbietet.
Der diesjährige Herbst ist (noch) nicht dabei...

https://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de ... in/1339018

Ansonsten hier im Forum aktiv bleiben, hier können auch Programme getauscht werden.
sunny97
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 13:42

Re: SPS Programmierung AP1 Herbst 2018

Beitrag von sunny97 » Mo 27. Aug 2018, 14:17

Vielen Dank :) ich werde dann mal drauf achten.
black19921997
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:05

Re: SPS Programmierung AP1 Herbst 2018

Beitrag von black19921997 » Sa 1. Sep 2018, 09:30

Das SPS Programm müss dir doch vom betrieb gestellt werden oder irre ich mich da und soweit ich das gesehen habe kannst das alte auch benutzen da würde nix verändert.
ToniStadler
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 10:38

Re: SPS Programmierung AP1 Herbst 2018

Beitrag von ToniStadler » Mo 17. Sep 2018, 11:41

Aus meiner Berufsschule hatten im Frühjahr alle das Programm von folgender Seite: http://www.kleissler-online.de/Mechatronik.htm
Ich habe damit leider Probleme, da bei der TIA-DAtei die ganze Ordnerstruktur fehlt und in den ZIP Ordnern scheint auch nichts drin zu sein was verwertbar ist.
Hat da jemand dasselbe Problem bzw. Lösungsvorschläge
Antworten