AP1 Fragen zum Aufbau

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
manurau2000
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 14:17

AP1 Fragen zum Aufbau

Beitrag von manurau2000 » Sa 23. Feb 2019, 14:28

Hallo Leute,

für meine bevorstehende Zwischenprüfung habe ich und meine Kollegen eine Unklarheit. Das Hauptventil -M9 ist auf der Operandenliste keinem Output zugeordnet, folglich stellen wir uns die Frage, welcher Steckplatz muss ich an meinem Aktor-Sensor-Verteilersystem benutzen?

Die zweite Frage ist bezüglich des pneumatischen Aufbaues, wird das Ventil BP1 vor oder hinter dem Huaptventil eingebaut ?

Im vorraus Danke für die Antworten. :D
Matthias0208
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 22:02

Re: AP1 Fragen zum Aufbau

Beitrag von Matthias0208 » Mo 25. Feb 2019, 17:25

Hallo, wenn du deinen Schaltplan verfolgst wirst du sehen das -M9 an der Aktoreninsel -X30 am Out 8(4) angeschlossen wird.
-BP1 wird hinter dem Hauptventil angeschlossen.

Gruß Matthias
Antworten