Industriemechaniker APT1 FJ19

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Lux272
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 11:53

Industriemechaniker APT1 FJ19

Beitrag von Lux272 » Mi 27. Feb 2019, 12:03

Moin,

Ich weiß, es ist eigentlich ein Forum rund um Mechatronik, aber vielleicht habe Ich Glück und man kann meine Anliegen trotzdem beantworten und diskutieren.

Ich mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker und habe im März meine Zwischenprüfung bzw. Teil 1 der Abschlussprüfung. Nun wollte ich fragen, wie man sich am besten vorbereiten kann und ob es schon irgendwelche Neuigkeiten zu der Prüfung gibt. Wir haben die Normteile schon in jeglicher Form zusammgelegt aber kommen nicht auf eine Idee, wie das alles miteinander zusammenhängt oder welche Funktion es geben könnte.

Mfg Lucas
bugmenot13
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 14:39

Re: Industriemechaniker APT1 FJ19

Beitrag von bugmenot13 » Mi 13. Mär 2019, 22:54

moin lucas,

willkommen im club. auch ich darf nächste woche an dieser prüfung teilnehmen :(
naja...also was die funktion angeht sind die vorgefertigten teile und auch die stückliste doch relativ eindeutig:
es sollen zylinderstifte vereinzelt werden.

leider habe ich noch keinen schimmer, wie das magazin dazu aussehen soll. bzw. ob das vorgefertigte blech überhaupt das magazin ergeben soll, oder evtl. eine auffangschale oder etwas ähnliches werden soll...

also, falls du (oder ein andere mitleser hier) schon neue erkenntnisse hast, würde ich mich freuen, wenn du mir ein paar tipps geben würdest
:wink:

lg
Antworten