Datum der ZP09

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Deleted User 3863

Beitrag von Deleted User 3863 » Mi 8. Apr 2009, 06:31

Also, wenn das so läuft, kann man ja perfect Schummeln.^^ Man wei einen Tag im vorraus die Schrauben und Passgröße, und wenn man dann die Teile einfach Kopiert und bearbeitet, kann man die am nächsten Tag mitnhemen.^^ I-wann zwischendurch vertauscht man die dann einfach.^^ XD
DieBrina
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DieBrina » Mi 8. Apr 2009, 08:55

Du sagst das so einfach...
1. haben wir die teile bestellt und nicht selbst bearbeitet, also würde das auffallen, und
2. die werden uns die teile sicher ncith mit geben, die bleiben doch unter verschluss...
und ich denke nicht das ich sowas machen wüde, klar schummelt jeder irgendwo mal, aber das ist doch echt schon ein bissl krass :D
Deleted User 3863

Beitrag von Deleted User 3863 » Do 9. Apr 2009, 06:32

Das mit den verschiedenen Bearbeitungen würde auffallen, das stimmt.
Aber die werden die Teile, die du mitbringst, da behalten, aber du kannst ja trotzdem die neuen Teile in der Hosentasche mitnehmen.^^ Wird ja wohl kein Türsteher da stehen und dich abtasten.^^

Krass wäre es schon.^^ Und verrückt.^^ Aber auch lustig.^^

Machen würde ichs aber hmm... zu 80% nicht. Die restlichen 20 % sind Risikofactor, wie ich jetzt den Nachbau der ZP 2009 schaffe.

Ach ja, da der Zylinder einen höheren Hub hat und das Sotierteil rausziehen würde, werden wir in die Aufbauplatte nen Bolzen stecken. 5H7, 24 lang. der steht in den Bereitschaftsunterlagen.^^ Sprich da wird man dann nochmal Bohren und Reiben müssen.
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » Fr 10. Apr 2009, 20:52

das funktioniert nich mit dem mitnehmen den die prüfer sind angehalten die teile sofort nach beginn zu stempeln makieren und wenn da dann schon die löcher drin sind is das ein bissl doof.

naja wie sollen sie es den sonst anderst machen mit dem auswählen?? am 2. tag nochmal die schriftliche austeilen damit du siehst was du ausgewählt hast?? ich denk nich
Benutzeravatar
Gartenzwergkiller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Gartenzwergkiller » So 12. Apr 2009, 11:33

bezüglich der schrauben und stifte, die man bestimmen muss (wahrscheinlich in der theorieprüfung) habt ihr euch da schon welche überlegt?

wir haben z.b. unsere prüfungsunterlegen bestellt bei christiani, die haben da glaube ich drei oder vier verschiedene möglichkeiten an schrauben und stiften mit in die packung gelegt...

wovon mache ich jetzt abhängig, welche ich brauche?
DieBrina
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DieBrina » Mo 13. Apr 2009, 10:53

Ja das geht mir genauso... die ganzen Schrauben die da drin sind brauchen wir gar nicht alle...
wir haben nämlich auch bei Christiani bestellt.
Benutzeravatar
Sarah
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Ludwisghafen

Beitrag von Sarah » Mo 13. Apr 2009, 13:04

heey....hat irgendjemand von euch schon irgendwelche fragen die in der ZW 09 dran kommen......wäre sehr dankbar!!!ihr könnt sie mir auch schicken wenn ihr wollt....notturno88@web.de....hab echt panik vor der ZW...
Afrimaster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Afrimaster » Mo 13. Apr 2009, 16:14

Die Praxis is doch total Logisch aufgebaut. Da muss meiner Meinung nach nur die Verbindung von dem Schlitten hinten zum Zylinder gebohrt werden mit nem 10,5er Loch. Erkennt man daran das die Halter vom Zylinder in dem Bolzen nen Durchmesser von 10,... hat und in der Bereitstellungsliste nur ein Bohrer von 10,5 angegeben ist.
Und dann werden die Grundplatte die Führungsleisten und der "Deckel" miteiander verstiftet. Det wars an Mechanischen arbeiten wenn ich das mal richtig Interpretiert habe.
Und auch wir haben an 2Tagen Prüfung da diese Werkstatt da zu klein ist für so viele Azubis.
Kekspp
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jan 2009, 00:00

Beitrag von Kekspp » Di 14. Apr 2009, 02:31

Wir haben ebenfall zwei Tage den 21 und den 22 aus dem grund da am 21 Thori und der Aufbau ist und am zweiten die Inbetriebnahme und das Fachgespräch
gremo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:00

Beitrag von gremo » Di 14. Apr 2009, 19:39

@kekspp kann es sein das wir uns kennen?? arbeitets net zufällig im kreis kh
Antworten